Wie nach Beziehungspause wieder richtig anfangen?

3 Antworten

Fernbeziehungen sind von Haus aus schon schwierig genug. Sie erfordern viel Verständnis, Vertrauen und Geduld. Das so eine Beziehung früher oder später Probleme hervorbringt, ist leider oft der Fall und führt auch oft zum Aus.

Das Problem bei euch ist, du hast im Gegenzug zu ihm viel mehr Zeit und möchtest, dass alles so weiter läuft wie vorher. Du möchtest den ganzen Tag über Kontakt, während er sich überschlägt und nicht weiß, was zuerst. Ausserdem möchtest du, dass es mit euch schneller vorwärts geht. Ich kann dir nur eins sagen, nimm den Druck raus! Sonst geht es den Bach runter. Du musst ihm die lange Leine lassen, um das er zu dir finden kann. Er fühlt sich vereinnahmt und gedriesselt. Eifersuchtszenen sind auch das letzte was er braucht. Du kannst das Tempo nicht beschleunigen zwischen euch, wenn er nicht mitspielt. Es muss alles aus freien Stücken passieren. Selbst wenn man ein Paar ist, führt dennoch jeder ein eigenständiges Leben nebenher, z.b im Beruf und ist tagsüber oft in seiner eigenen Welt und Alltag.

Es wird schwierig werden für dich, wenn du mit der Situation nicht umgehen kannst. Denn ich sehe vorläufig keine Änderung in seinem Verhalten. Du musst wissen, ob du Geduld hast und so weiter machen willst.

Je mehr man versucht alles richtig zu machen, desto mehr macht man falsch. Das ist bei dir tatsächlich so. Sieh das alles mal entspannter und vertrau ihm einfach.

Deshalb solltest du dich aber nicht quälen und deine Bedürfnisse so weit herunter schrauben, dass du unglücklich wirst in dieser Beziehung. Ansonsten solltest du tatsächlich alles überdenken und euch eventuell die Freiheit zurück geben, auch wenn es verdammt weh tut. Alles Gute für dich.

Ich finde es gut das er was ganz klar anders macht, denn anders würdest Du sofort wieder in Deine alten Muster verfallen, was man an Deinen Zweigfel deutlich lesen kann. Geh mal neue Wege, wenn es geht, Du wirst Dich zu einem besseren Menschen entwickeln, wenn Du flexibel im Kopf bist. Ansonsten wird man immer wieder am gleichen Punkt stehen und nichts dazulernen. Ich weiss meine Antwort ist hart, aber leider ist das halt manchmal so.....mit der Zeit wird es leichter.

So wie vorher wird es halt nicht mit einem Fingerschnipsen. Er hat deine Launen ertragen. Nun soll das Ganze wieder so laufen wie du es willst. Hat er überhaupt was zu sagen? Wenn du diese Beziehung willst hast du seinen Wunsch zu akzeptieren.

Ich finde so wie er es angehen möchte, ist das der richtige Weg. Sei nicht so eine Klette, das musst du erst einmal erlernen.