Wie Mutter erzählen, dass man SV macht?
Hallo
Meine Mutter hat mir heute erzählt, was sie vom Thema SV (insbesondere r!tzen hält).
Also Kurzfassung sie findet es nicht gut und ja.
Wie sage ich ihr nachdem, dass ich selber SV mache?
5 Antworten
Egal was du ihr sagst, dir sollte klar sein, das sie sehr emotional reagieren wird.
Sie ist auch nur ein Mensch und fühlt sich wahrscheinlich sehr Hilflos mit der Situation.
Du bist ihr Baby und sie will dich beschützen. Dann zu erfahren das sich das eigene Kind Verletzungen zufügt kann eine Mama richtig fertig machen.
Das kann von weinen bis hin zum Wutanfall gehen. Darauf solltest du gefasst sein.
Aber wenn du ihr sagst, das du Hilfe willst, wird sie das sicherlich nicht ablehnen.
Ich weiss zwar ja nicht, wie deine Mutter und Du auf das Thema gekommen seid überhaupt, bestimmt nicht aus dem luftleeren Raum.
Nenne mir ein einziges Argument, warum ein erwachsener Mensch oder überhaupt ein Mensch das gut finden soll. Keiner, den du fragst, ob er das toll findet, wird sagen: ja, finde ich super , was du machst.
Also: du hast tief im Inneren gewusst, dass deine Mutter so reagiert und suchst und windest dich jetzt damit, wie du es ihr sagen sollst. Am besten gar nicht, weil sie findet es ja nicht gut. Tolle Auasrede jetzt für dich....
So ticken Mütter meistens nicht. Gib dir den ersten Schock einer nicht angemessenen Reaktion, wo du vielleicht wieder in dein Schneckenhaus gehst. Das tue bitte nicht. Ich wette, deine Mutter ist nach dem ersten Schrecken in der Lage, sinnvolle Lösungen mit dir zusammen zu suchen. und denke bitte daran, dass du dich seit Wochen damit quälst, wie du es Mutter sagen sollst, während deine Mutter eine kalte Dusche ins Gesicht bekommt. Wir Mütter sind auch nur Menschen und müssen nach Luft schnappen. Das kann dann sein, dass im Überschwang ZUNÄCHST unangemessen reagiert wird.
Es ist besser, wenn du es erzählst. Meiner Mutter müsste es eine Lehrerin erzählen, weil ich es nicht gemacht habe. War ziemlich wütend und geschockt
Naja vielleicht hat sie es ja gesagt, weil sie denkt, dass du betroffen bist oder so.
Du kannst ihr vielleicht einen Zettel oder eine Nachricht dazu schreiben. Oder du sprichst es in einem günstigen Moment an
Ne sie hat es erzählt, weil ich ihr erzählt habe, dass ich den Verdacht habe, dass meine BFF SV macht
Achso, es ist eigentlich egal, wie du es sagst, das macht die Situation nicht wirklich besser.
Hauptsache man macht es überhaupt oder lässt es lieber
ja sagen, dann kann sie dir helfen. Habs meiner nie gesagt, sie weiß es einfach so aber ich block immer ab. So kann sie mir halt auch nicht helfen, bissl stupid. Sei einfach smarter
Aus Erfahrung: Dafür gibt es keinen günstigen Moment.