Wie muss ich vorgehen wenn ich ein Paket absenden will?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Karton entweder bei der Post kaufen oder Schuhkarton oder so nehmen. Dann entweder auf der Internet-Seite von Post Paket frankieren und dann zur Post bringen.
oder direkt bei der Post abgeben und frankieren, davor noch Empfänger und Absender auf Paket schreiben.
bezahlen musst du für Verpackungsmaterial, wenn nötig, und Versand. Versandkosten kommt drauf wie groß und schwer das Paket ist.

Blue2704
Beitragsersteller

Aber ich muss nichts anderes sonst bezahlen oder? Wegen der Entfernung oder so?

JanDE123  12.12.2021, 19:22
@Blue2704

überall in Deutschland gleicher Preis, bei Paketen ins Ausland ist es teurer.

Blue2704
Beitragsersteller
@JanDE123

Und wie viel kostet dann sowas also ich will das nicht ins Ausland schicken

ThatsLimon  30.12.2021, 22:20
@Blue2704

Gibt DHL App alter wieso hab ich das nicht vorher gelesen Askimmmm ich schwöre dir 3,79 oder so😂

Auf www.dhl.dd wird man schlau. Und sonst geh auf Youtube, da wird alles erklärt: Pakete schicken, Briefe versenden und erfolgreiches in die Luft gucken auch.

Blue2704
Beitragsersteller

Okay danke:)

Du brauchst erstmal die Sachen die du versenden willst. Hast du einen Karton? Dann alles in den Karton tun und zu kleben. Hast du keinen Karton? Dann alles mit in einen Paketshop nehmen. Dort kannst du Kartons kaufen. Wenn alles verpackt ist zur Kasse gehen und sagen du möchtest es versenden. Dann bekommst du ein Label das kannst du beschriften und dann wird das Paket gewogen und die Abmessungen bestimmt und dann musst du bezahlen. Danach kannst du das Paket abgeben und es geht auf die Reise. Du erhältst eine Nummer als Sendungsverfolgung. Die kannst du im Internet Browser auf der Website des paketdienstleister es eingeben und sehen wo das Paket gerade ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Blue2704
Beitragsersteller

Okay danke für die hilfreiche Antwort, muss ich dann auch meine Email Adresse eingeben also auf den Label?

Michael941  11.12.2021, 20:13
@Blue2704

Wenn du es mit Hand beschriftet geht es glaube ich nicht. Bei DHL wenn du ein Label mit der app erstellst kannst du auch deine E-Mail-Adresse eingeben. Das geht aber glaube ich nur wenn du registriert da DHL Kunde bist. Hermes weiß ich gerade nicht.

Michael941  11.12.2021, 20:18
@Blue2704

Habe ich noch nicht gemacht das weiß ich nicht. Ich glaube das geht nur bei Digital kannst du aber fragen.