Abgesendetes Paket zurücknehmen?!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, laut AGBs geht das nicht mehr, sowie ein Paket aufgegeben wurde, also ein Transportvertrag durch Bezahlung des Beförderungsentgelts eingegangen wurde, ist das Paket im Bereich von DHL angekommen und kann nicht mehr zurückgefordert werden.

Dies steht in den AGBs...

Wenn, in der Praxis; ein vernünftiger Grund vorgebracht wird und kein "Korinthenkacker" das Sagen hat, wird es vermutlich ermöglicht werden, etwas rein- oder rauszunehmen, ansonsten greifen halt die AGBs der Post bzw DHL...
Immer vorausgesetzt, dass man an das Paket noch problemlos herankommen kann.

Ohne es genau zu wissen, würde ich vermuten , daß das geht , wenn das Paket noch in der Annahmestelle lagert . Ist es schon abgeholt und auf dem transport geht es m.M nicht mehr .Soweit ich weiß,werden Pakete immer zum Ladenschluß abgeholt,Is ne nettee idee,aber wenn es niemand erwartet , wird es auch keiner vermissen. : )

berni01  09.03.2013, 23:17

Hören Sagen bringt den Fraganten nicht weiter!! Sobald das Paket eingescannt wurde, ist es in der Verantwortung des Versandunternehmens. Dieses weiß ich und vermute es nicht so wie Du!! Ansonsten enthalte ich mich.....

es kommt immer auf die poststelle an. wenn du es in einer großen filiale abgegeben hast, wird es aufgrund der vielen sendungen wohl nicht möglich sein. ich hab jahrelang in einer zweischaltrigen shop-in-shop-filiale gearbeitet. dort haben wir schon mal sendungen wieder ausgegeben. allerdings nicht vor weihnachten (hohes kundenaufkommen + viele sendungen auf`m paketwagen). aber wer freundlich frägt und den einlieferungsbeleg vorlegen kann, hat sicherlich chancen, die sendung nochmal zu bekommen.

Das geht nicht! Sobald Du das Paket abgegeben hast und zB von der Post eingescannt wurde, obliegt dieses Paket den Statuten des Versenders. Es ist nicht möglich Änderungen, oder eine Öffnung des Paketes vorzunehmen!

Solange das Paket noch in der Filiale ist, sollte es gehen. Schwierig wird es, wenn es sich um eine sehr große Filiale handelt, wo auch sehr viele Pakete abgegeben werden.

berni01  09.03.2013, 23:10

Nein. Bei der Einlieferung hat der Zusteller die Verantwortung für den Versand übernommen.

blondie1705  09.03.2013, 23:21
@berni01

Also bei uns geht das, aber wir leben auch nicht in einer Stadt