Wie muss ich mit Periode in der Schule Umgehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du steckst Dir eine Ersatzbinde in die Hosentasche/Rockbund/Slip... und gehst mal irgendwann mitten am Vormittag in der Pause zur Toilette. Aber eigentlich reicht eine Binde für einen Vormittag. je nachdem, wie lange Du Schule hast, mittendrin halt.

Bonobo4
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort und deine Tipps ich werde es mal versuchen unser Toilette ist auch total dreckig deswegen habe ich auch bisschen Angst gehe ungern auf die Toilette Ps wir haben von 8:00 Uhr bis 16

Unterricht jeden Tag vielen Dank für deine Antwort

Blindi56  11.09.2024, 16:40
@Bonobo4

Dann würde ich mal Mittags zur Toilette gehen, oder wenn Du sowieso musst...

Schulklos sind immer so eine Nummer für sich, da geht keiner gerne hin.

Bonobo4
Beitragsersteller
@Blindi56

Ja das stimmt ich werde es versuchen vielen Dank für dein Kommentar eine fege noch bei uns gibt es ein den Toiletten keinen Mülleimer für die benutzten Hygiene Artikel

Blindi56  11.09.2024, 17:40
@Bonobo4

meine Güte, was ist das für eine Schule. Grundschule???? Nimm kleine Plastikbeutel mit (Hundekotbeutel ;-) ), und wirf das in einen normalen Mülleimer.

Bonobo4
Beitragsersteller
@Blindi56

Ne Realschule geender Toiletten deswegen nicht an Mädchen gedacht 🙈Danke für dein Kommentar das mit den Hunde kot Beuteln werde ich ausprobieren vielen Dank

Entweder gehst du mit deinem ganzen Rucksack oder einfach einer einzelnen Binde in der Hosentasche zur Toilette.

Wie lange das hält, hängt davon ab was für eine Binde du nutzt und wie stark deine Periode ist. Das muss man einfach etwas lernen, mit der Zeit weiß man, was man braucht. Die Periode ist auch je nach Tag unterschiedlich stark. Lieber ein wenig zu früh tasuchen, als dass was daneben geht.

Mit der Zeit kannst du auch mal probieren, ob dir andere Dinge wie z.B. Tampons besser gefallen, jeder hat da andere Vorlieben. Ich habe beispielsweise ab der ersten Periode Tampons genutzt und dann irgendwann zur Menstruatiosntase gewechselt, Binden mochte ich gar nicht. Eine Freundin von mir mochte hingegen immer Binden lieber, Tampons gar nicht und nutzt mittlerweile Mentruatiosnunterwäsche, die ist die letzten Jahre deutlich besser geworden.

Suche am besten mal das Gespräch mti deiner Mutter und deinen besten Freundinnen dazu, wie sie damit umgehen und welche Tipps sie ggf. haben.

Bonobo4
Beitragsersteller

Vielen Dank für dein Kommentar ich werde mal mit meiner Mutter reden denkst du das ich auch mit meiner Lehrerin drüber reden kann?

testwiegehtdas  11.09.2024, 18:39
@Bonobo4

Kannst du auch, gerade was das Thema fehlende Mülleimer in den Toiletten betrifft.

Nicht alle Lehrerinnen werden daran Interesse haben, aber viele helfen sicher gerne.

Du nimmst eine Binde und gehst, in der Pause, aufs Klo.

Bonobo4
Beitragsersteller

Ich werde es versuchen vielen Dank für deine Antwort

Bonobo4
Beitragsersteller

Ich werde es versuchen vielen Dank für deine Antwort

Du gehst von Zeit zu Zeit mit Ersatzbinden zur Kontrolle auf die Toilette.

Bonobo4
Beitragsersteller

Ja hoffentlich habe bisschen Angst wegen allem die Geräusche und generell wie ich meine Lehrer frage und wie ich die binden/Tampons mit auf die Toilette nehmen kann ist mir irgendwie peinlich vielen Dank für deine Antwort