Wie muss ich mit Periode in der Schule Umgehen?

6 Antworten

Wenn du denkst das du überläufst geh ins Schulklo, das Gefühl dafür lernst du erst. Ob du die deine Tasche mitnehmen musst, hängt davon ab ob ihr zwischendurch die Klasse wechselt. Ob die deine Freundinnen mit nehmen. Es gibt dünne binden die passen in die Jeanshose.

Anonyme78
Beitragsersteller

danke!

Also bei mir war es so an denn Tagen wo ich die Periode in der Schule hatte habe ich immer eine Jacke (Strickjacke) angezogen und es in die Seiten Tasche gemacht und je nachdem wann du z.b mal pipi musst kannst du ja gucken ob die Blutung stark war oder nicht so und dann halt Wechsel oder nicht

Also ich persönlich, habe eine kleine Kosmetiktasche, in die ich einen neuen Slip und mindestens 3-4 Binden reinlege. Ich wechsele wenn es sein muss jede Pause meine Binde. Wenn es dir unangenehm ist das jemand sehen könnte das du deine Periode hast, würde ich empfehlen wenn niemand hinschaut ganz schnell die Binde in deine Hosentasche zu packen. Oder unter dem Vorwand "Es ist kalt draußen", ohne das es jemand sieht die Binde in deine Jackentasche zu legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß,bin spät dran,aber ich habe immer eine Notfall Tasche dabei,die meine Mutter genäht hat.Es sieht wie eine Taschentuchpackung aus und das ist schon unauffällig 😅

Du steckst dir eine Binde in die Tasche und gehst in der Pause auf die Toilette.... wie oft liegt an der Stärke der Blutung....

Fantanella  13.05.2019, 08:48

Wenn du noch nicht Bescheid weißt wie stark deine Blutungen sind wechsel sie die ersten 3 Tahe am besten alle 1.5 Stunden ( also in jedr Pause) nach ein paar Monaten kannst du das dann besser einschätzen.

Anonyme78
Beitragsersteller

Danke