Wie muss ich es in der Bewerbung schreiben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Über die Arbeitsagentur X-Stadt habe ich erfahren, dass Sie eine Einstiegsqualifizierung zum Blabla anbieten. Für diese Qualifizierungsmaßnahme möchste ich mich bewerben und blalbasofortundsoweiter" - die müssen das mit der EQ unbedingt wissen, das wird teilfinanziert und ist nicht direkt an der IHK angebunden.

Prinzipiell steht das schon im Betreff:

Betreff: "Ausbildung zum XXX-mechaniker; Ihre Angebot bei der Arbeitsagentur"

Damit ist alles gegessen, du musst nicht mehr rumfaseln und uralte Floskeln raussuchen und kannst direkt mit den Fakten anfangen.

"Sehr geehreter Herr/Frau Y, ich bin derzeit".. und so weiter.

Spar dir sowas wie "Hiermit bewerbe ich mich", Personaler sind nicht dumm. Sie wissen wozu eine Bewerbung ist, und das man mittels einer Bewerbung um eine Stelle wirbt ;)