Wie schreibe ich meine Bewerbung als Schauspieler?

2 Antworten

für kreativberufe wie den des schauspielers sind standart bewerbungen nicht geeignet, du musst auf jedenfall irgendwas besonderes bieten. ähnlich einer mappe bei modells, deine qualifikationen und vorwissen zeigen.

irgendwie musst du dich interessant machen, damit man dich einlädt zum casting, vorsprechen oder ähnlichem.

eine 0815 bewerbung mit lebenslauf, zeugnis, fertig würde ich dir also nicht empfehlen!

Hast Du denn schon Schauspielerfahrung? Oder mal Kurse besuche wie Camera-Acting?

Melde Dich bei der entsprechenden Castingagentur und frag, ob dort ein Vorsprechen möglich ist.