Wie muß ich eine Google Bewertung schreiben, damit man sie nicht löschen kann?

3 Antworten

welche man hat löschen lassen.

Nein, du kannst dagegen Einspruch einlegen, danach bleibt sie bestehen. Solange du nicht Beleidigend geworden bist oder man merkt das sie per ChatGPT oder KI geschrieben wurde.

Schritt 1: Belege dafür sichern, dass du Kunde des Unternehmens warst.

Schritt 2: Ganz klar trennen zwischen deiner Meinung ("Die Bedienung habe ich als unhöflich empfunden.") und Tatsachen ("Das Steak wurde mit 21,50 € berechnet, obwohl es auf der Karte mit 19,00 € ausgewiesen war.") trennen und nur Tatsachenbehauptungen aufstellen, deren Wahrheitsgehalt du beweisen kannst (in meinem Beispiel Foto von Kassenbeleg und Speisekarte).

Ob die Bewertung gelöscht wird, steht im Ermessen der Plattform, auf der du die Bewertung veröffentlichst. Kannst du auf Nachfrage beweisen, dass du Kunde warst und auch die Tatsachen die du behauptest, hast du eine gute Chance, dass die Bewertung erhalten bleibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufsmäßiger Jurist

SirAndiusNr2 
Beitragsersteller
 08.07.2024, 17:57

Ein Versuch ist es wert. Allerdings war das bislang völlig unmöglich.

Gebe nur bei wirklich extremen Vorfällen eine schlechte Bewertung.

0
Von Experte tinalisatina bestätigt

Meiner Erfahrung nach gibt es sowas nicht. Kenne Fälle von Unternehmen welche regelmäßig (alle paar Monate) sämtliche Rezensionen die nicht 5* gegeben haben verschwinden. Aus den 50 mit einem Durchschnitt von 2,3 Sternen werden dann eben plötzlich über Nacht 5 mit einem Durchschnitt von 5,0 Sternen... Spätestens wenn ein Anwalt eingeschaltet ist, hat Google keine Lust da zu streiten, kann denen ja egal sein, einfach löschen und gut ist...

Daher: Vertraue nie den Google-Rezensionen (zumindest nicht wenns nur gute sind).


SirAndiusNr2 
Beitragsersteller
 08.07.2024, 17:54

Sehr unbefriedigend.

0