Wie muss ich den Schalter löten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den schwarzen kann ich nicht einordnen, der grüne hat aber zwei Durchgänge: Einmal normally open (1-2) und einmal normally closed (3-4).

Davon musst du den Durchgang wählen, den du brauchstl (ggf. mit Multimeter überprüfen) und dann anlöten.

Dafür führst du das Kabel ein, erhitzt die Stelle und gibst dann das Zinn hinzu.

Techmaster
Beitragsersteller

Der schwarze hat die Beschriftung and den unteren 2 Polen C1 und C2 also wahrscheinlich closed und oben dann no1 und no2

mat22  01.08.2024, 15:25
@Techmaster

Wenn dann nc, kann das sein?

Abgesehen davon gilt das selbe Prozedere wie oben beschrieben.

Techmaster
Beitragsersteller
@mat22

Nur c aber ist wahrscheinlich dasselbe also schließe ich die Batterie an nc an? Und an no dann Rest des Schaltkreise?

mat22  01.08.2024, 15:28
@Techmaster

Ich weiß zwar nicht, wie deine Schaltung aussieht - aber eine Batterie an den nc anzuschließen bedeutet einen Kurzschluss - die wird also sofort leer...

Techmaster
Beitragsersteller
@mat22

Ja hab ich gerade auch bemerkt danke für die Hilfe!

Techmaster
Beitragsersteller
@mat22

Also ich habs mal minus an nc und plus an no glaube ich gehalten und es wurde schnell ziemlich heiß

Techmaster
Beitragsersteller
@mat22

Das Bluetooth Modul und die Lautsprecher mit Strom versorgen

mat22  01.08.2024, 15:41
@Techmaster

Was für ein Bluetooth-Modul und was für Lautsprecher?

Was für eine Batterie hast du denn?

Wofür brauchst du genau den Schalter?

Techmaster
Beitragsersteller
@mat22

Bluetooth Model XY-P15W mit 2x 5000MAh Li-Ion Batterien und Schalter zum an und ausschalten damit die Lautsprecher nicht dauerhaft aktiv sind

mat22  01.08.2024, 15:51
@Techmaster

Ist das denn ein Schalter oder ein Taster?

Ansonsten sollte es folgendermaßen funktionieren:

Batterie (-) — Schalter NO — Bluetooth-Modul — Batterie (+).

Die Batterien müssen in Reihe geschaltet werden und zusammen eine Spannung von 8-24V liefern.

Techmaster
Beitragsersteller
@mat22

Habs jetzt hin bekommen ich hatte es richtig aber ist auch dumm wenn ich den Schalter schließe und ohne Verbraucher oder so testen möchte dann ist es ja natürlich ein Kurzschluss.

Techmaster
Beitragsersteller
@mat22

Danke, die alten Fernseher Lautsprecher sind schön laut

Ein Multimeter zum durchmessen soll helfen...

Das erspart ggf def Batterien, oder gar einen Kabelbrand und mehr....

Techmaster
Beitragsersteller

Habs hinbekommen!