Wie muss ich das ausrechnen?

4 Antworten

Du rechnest erstmal die 100.000 Liter Wasser in Kubikmeter um. Dann rechnest du mit den Angaben, die du schon hast, also 15m mal 4m und rechnest die Differenz zum Wasser aus. Dann musst du schauen, mit was man 15x4 m2 multiplizieren muss, um auf die Menge des Wassers zu kommen... geht bestimmt auch mathematischer, aber so versteht man es hoffentlich!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

1 Liter entspricht 1 Kubik-Dezimeter.

Das Volumen des Beckens soll also 100.000 dm³ betragen.

Länge und Breite hast Du ja schon. Jetzt musst Du nur noch 100.000 dm³ ./. Breite (in dm) ./. Länge (in dm) rechnen.

1000 l = 1 m³

L • B • H = 100 m³