Wie muss ein Neigungswechsel trassiert werden und welche Randbedingungen gelten vom Übergang Ebene Steigung?

2 Antworten

Der Neigungswechsel muss ausgerundet werden und der vorzusehende Regelwert ist von der Geschwindigkeit abhängig. In vollem Umfang dürfte das aber auch in Ril 800.0110 stehen.

Schreib mal in deine Frage worum es geht, denn in die Tags guckt kaum jemand...und ich hab erst an den Winkel für den Wasserablauf einer geschlossenen Terrasse gedacht.

Die Antwort auf deine Frage findest du vermutlich bei Wiki ohne Sicherheit oder nur da wo es relevant ist. Nur das du da keine Auskunft bekommst.

Aber eventuell findet sich ja ein Igenieur der bei der Bahn Infrastruktur arbeitet.