Wie muss der Zeugnisschnitt in Hessen sein, dass man wiederholen muss?

2 Antworten

Es ist zwar in jedem Bundesland anders geregelt aber normalerweise wird es nicht am Schnitt festgemacht sondern an der Benotung der einzelne Fächer. Eine 5 kann durch eine 3 im Hauptfach ausgeglichen werden, bei zwei Fünfen oder einer Sechs muss wiederholt werden. So kenne ich es zumindest aus meiner Schulzeit

Gibt keinen festen Zusgnisschnitt kommt auf deine Noten an…
Wenn du ein Hauptfach 6 hast und sonst 1 stehst bleibst sitzen, obwohl der Schnitt gut ist…