Wie Motten aus Badezimmer kriegen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen!

Die Motten sind meist sehr scheu und fliegen direkt weg, wenn du versuchst, sie irgendwie zu packen oder in ein Glas zu bekommen.

Ich empfehle dir, dass du in dem Raum wo die Motte sich befindet das Licht anschaltest, und in jedem anderen Raum ausschaltest.

Danach versuchst du dich der Motte mit langsamen Bewegungen mit entsprechendem Glas zu nähern, es über sie zu stülpen und dann mit einem Blatt zu "verschließen", bis du beim Fenster bist.

Danach in einem dunklen Raum einfach das Glas außerhalb des Fensters öffnen und die Motte sollte nicht direkt wieder reinfliegen.

So einfach geht es - auch ohne das Tier zu töten.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🕷️ Ich besitze zwei Vogelspinnen | Viel Erfahrung 🕸️

LunaticTiger  04.09.2023, 06:38

Vielen Dank für den Stern. <3

Nimm Dir ein Trinkglas und ein festes Blatt Papier (DinA4-einmal gefaltet).

Warte, bis sich eine Motte auf eine Oberfläche setzt und stülp dann das Glas über sie. Schiebe dann zwischen Oberfläche und Glas das Blatt Papier vorsichtig ein. Dann fängst Du die Motte zwischen Papier und Glas.

Damit kannst Du sie ins Freie heraustragen.

Justme675
Beitragsersteller

Eigentlich gute Idee, aber schwierig an der Decke😬 Ich versuche es mal

Nimm ein Glas und ein Blatt papier und versuche sie ein zu fangen