Was tun gegen kleidermotten...Vermehrt im badezimmer...finde keine larven...sind das überhaupt welche?

2 Antworten

Wenn es wirklich Kleidermotten sind, solltest Du alles, was sich an Wäsche im Bad befindet waschen (Handtücher, Schmutzwäsche im  Wäschekorb etc.).

Alle Schränke, Regale mit Essigwasser gründlich reinigen.

Ecken, Fugen säubern.

Lavendelsäckchen in Wäscheschrank/Wäschekorb u. ä. anbringen.

Da Du jedoch schreibst, dass die Peromonfallen leer geblieben sind, kann es auch sein, dass es "gewöhnliche" Motten sind, die, durch Licht angezogen, durch's offene Fenster ins Bad gelangen.

Ilihc
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort...hab ich alles schon gemacht...hab die viecher gegoogelt schauen verdächtig nach kleidermotten aus...leider

Die Falter der Kleidermotte sind ca. 7 mm groß, gelblich weiß und
erscheinen fettig glänzend. Die Raupen der Motten tragen eine
selbstproduzierte, gräuliche Gespinnströhre mit sich herum.

Kleidermotte bekämpfen > http://www.schaedlinge-online.de/Schaedlinge/Materialschaedlinge/Kleidermotte/