Wie motiviert ihr euch zum lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke daran, dass ich gute Noten haben will. Ich will ein gutes Abi schaffen und dafür brauche ich auch in allen Fächern möglichst gute Noten. Abgesehen davon ist es unglaublich befriedigend einen Test zurückzubekommen mit einer guten Note, weil man weiß, dass sich die Arbeit, die man ins Lernen gesteckt hat, ausgezahlt hat.

Ich denke überhaupt nicht nach und mache es einfach. Zu viel denken wandelt alles wieder in die faulere Ebene um. Einfach hinsetzen und gut ist. Habe ich in meiner Schulzeit immer so gemacht. Sieh es als deine Pflicht. Auf der Arbeit kannst du auch nicht einfach sagen: Ne heute kein bock😆