Wie kann ich mir die Schreibweise bei Vokabeln merken?

2 Antworten

..., indem du die Vokabeln oft abschreibst.

Du schreibst die französischen Vokabeln auf ein Blatt Papier (linke Spalte).

Du schreibst die deutsche Übersetzung auf ein anderes Blatt Papier (rechte Spalte).

Nachdem du die Vokabeln gelernt hast, ergänze beide Blätter "blind".

Das kannst du machen, bis du alle Vokabeln auswendig kannst.

Anfangs wirst du die Wörter, die dir schwer fallen, immer wieder schreiben müssen.

Mit der Zeit solltest du dich dann mit den Regeln beschäftigen, die es zwischen Aussprache und Schreibung gibt.