Wie motiviert ihr euch?

6 Antworten

Weiß zwar nicht zu was, aber stell dir einfach vor:

All deine geliebten sind in einem brennenden Auto, schreien vor Schmerzen, die Haut löst sich auf, alles voller Blut und du musst sie retten.

Falls es körperlich anstrengend werden sollte: Stell dir vor der Schmerz sind die Flammen die deine Haut verbrennen und deine Geliebten die sich mit ihren verbannten Händen in dein heißen Fleisch graben.

"Wenn dir nicht nach Arbeiten ist, tu es einfach" hab ich mal gehört, is auch sehr gut z.B. für lernen

Am besten aber Disziplin.

Woher ich das weiß:Hobby

Der dritte Weltkrieg könnte in wenigen Jahren tatsächlich toben. Und du bist mittendrin. Das ist 100% Ernst gemeint.

Also genieß jetzt noch was du hast.

Zukunftsbilck8
Beitragsersteller

Danke ok, das ist krass krank.

Ich bevorzuge Disziplin über Motivation

Zukunftsbilck8
Beitragsersteller

Braucht man nicht auch erstmal die Motivation, dezipliniert sein zu wollen?

Legto23  17.07.2024, 19:43
@Zukunftsbilck8

Kann sein das es manche brauchen. Aber für mich gibt es ein Unterschied. Motivation für mich ist, Lust/antrieb zu bekommen in dem man vllt. jemand anderes beim xyz sieht. Disziplin ist für mich, das es nicht möglich ist zu scheitern und das sobald ich weiter mache ich nur an mein Ziel kommen kann und auch werde.

Vor allem durch Musik und positive Gedanken. Kann ich übrigens empfehlen!

Positiv denken
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Zukunftsbilck8
Beitragsersteller

Ja...aber ist es nicht schwer, wenn es sich dann nicht positiv anfühlt? Klar man könnte immer so denken: es könnte schlimmer sein, es könnte schlimmer sein.....aber wohin würde dieses Denken führen?

ForumLibhaber  17.07.2024, 19:47
@Zukunftsbilck8

Nein, denke:

Ich schaffe das...

Ich probiere es einfach, ich kann nichts verlieren...

Wow, so viel habe ich schon geschafft...

Zukunftsbilck8
Beitragsersteller
@ForumLibhaber

Ja hast recht :)

Glaubst du Faulheit steckt in Wirklichkeit hinter Demotivation und Antriebslosigkeit? Bzw. Energielosigkeit?