Seid ihr motiviert für die Arbeit/den Dienst?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nein, bin ich nicht. 39%
Ja, ich bin motiviert. 32%
Es ist früh morgens... 30%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich bin motiviert.

Da ich mein Hobby (Elektronik) zu meinen Beruf gemacht habe und zusammen mit angenehmen Kollegen arbeite, bin ich schon motiviert für die Arbeit. Die Firma ist nur ca. 12km entfernt und es herrscht fast eine familiäre Atmosphäre. Das gibt einem einen zusätzlichen positiven Kick.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
Ja, ich bin motiviert.

Morgens habe ich die größte Effektivität.

Nein, bin ich nicht.

Hallo,

gerade eben, gar nicht.

Hansi

Ja, ich bin motiviert.

Ja, deswegen hab ich auch schon früher als gewöhnlich angefangen, weil ich beim Tagesgeschäft gewisse Sachen (Abrechnen, Rechnungen prüfen) nicht machen kann. Und um 6:30 Uhr ruft weder ein Techniker noch ein Kunde an, da ist man noch frisch und hat ruhe für sowas.

Ja, ich bin motiviert.

Da ich mein eigener Chef bin und selber darüber entscheide, in welchem Umfang und zu welchen Zeiten ich arbeite, immer ausreichend Motivation dafür aufbringe.

Mein „Arbeitsweg” besteht bloß aus Schlafzimmer → Bad → Büro (HomeOffice) und es auf gut deutsch gesagt keine Sau interessiert, ob ich hier nun halbnackt in Shorts, in Jogginghose, herausgeputzt im Anzug oder sonst wie sitze.

Ja, ich bin motiviert und nochmal etwas anderes ist, ob man für sich selber oder für andere arbeitet. Was nicht heißt, dass es nicht auch mal bei mir Tage gibt, an denen es mal nicht so läuft. Es kommt jedoch selten, wirklich sehr, sehr selten vor.