Fußball anfangen mit 23 Jahren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spiel einfach, notfalls stellt man Dich vorne rein, da kann man nicht viel falsch machen. Das kommt dann wieder recht schnell. Und vermutlich fängst Du irgendwo in der Kreisklasse an, also in der Range von Halbgutkick bis Grottenkick, was will man da falsch machen.

Am Anfang hart mit trainieren, die ersten Trainingseinheiten gehen gut auf die Knochen, aber Technik, Koordination und Kondition kommen dann von selbst mit viel Training. Passt scho

Ich spiele selber im Tor, im Training gerne auch mal draußen. Da kommt für mich eigentlich nur im Sturm infrage da ich für die anderen Positionen zu wenig übersicht habe. Als Torwart kämpfst du um jeden Ball und das ist als Stürmer gefragt.

Woher ich das weiß:Hobby

Hey!

Es ist doch nie zu spät, etwas neues anzufangen und auszuprobieren. Versuch es einfach... denn wie sagt man so schön: "Probieren geht über studieren".

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Also du musst das ganze Mal ein bisschen ruhiger angehen! Die Liga wird dir helfen herauszufinden welche Position am besten zu dir passt! Und ein Verein ist ja dazu da um zu lernen also musst du da keine Angst haben. Es lohnt sich auch auf jeden Fall! Es geht ja darum das du etwas machst was dir Spaß macht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung