Wie montiere ich diese Lampe ab?

Die Lampe - (Elektro, Lampe, Heimwerker)

1 Antwort

Unter der mittleren Kunststoffhülse müsste noch eine Mutter sein.

Wenn nicht, dann die Hülse in der Mitte abschrauben und die Leuchte mit Drehbewegungen versuchen von der Decke weg zu bewegen.

Evtl. steckt in dem Kunststoffgewinde noch eine Schraube mit der die Leucht durchgeschraubt wurde.

indeedous
Beitragsersteller

Diese Kunststoffhülse in der Mitte ist selbst die Plastikmutter. Wenn ich die abdrehe passiert rein gar nichts. Keine Drehbewegungen helfen, nichts... Deswegen dachte ich irgendwie, dass es vielleicht einen Mechanismus gibt, den ich nicht kenne... Und eine Schraube ist leider auch nicht noch zusätzlich drin, das ist komplett hohl :/

ProfDrDrStrom  29.01.2017, 14:08
@indeedous

Ich habs jetzt gerade erst gesehen, da ist noch eine Farbkante von der Deckenfarbe an der Leuchte. Die bitte mit einem Cuttermesser "aufschneiden" und dann nochmal in der Mitte die Kunststoffmutter entfernen, dann geht es.

Evtl. hat da auch jemand ein Dichtungsmittel wie Acyrl oder Silikon dran gekleistert.

indeedous
Beitragsersteller
@ProfDrDrStrom

Das war der entscheidende Tipp! Ob es wirklich nur Farbe oder noch Kleber war weiß ich nicht, aber ich hätte mir kaum vorstellen können, das Farbe eine Lampe so fest verklebt... Einmal rundherum "locker schneiden" und sie ging runter... Tausend Dank! :) :) :) Jetzt kann der Bewegungsmelder endlich dran :)