Wie lässt sich Neonröhre abschrauben?

lampe 1 - (Lampe, heimwerken) lampe 2 - (Lampe, heimwerken) lampe 3 - (Lampe, heimwerken)

4 Antworten

also zu nächst mal, das ist keine neonröhre. was du hier hast ist eine sogenannte linestra, das ist eigendlich eine lange glühlampe.

die wird nach unten einfach aus dem sockel heraus gezogen. pack sie an beiden enden an, da sind die fassungen. nicht in der mitte ziehen, sonst zerbricht sie!

die dinger gibts unter der bezeichung linestra led auch als led leuchtmittel.

lg, Anna

shazam911
Beitragsersteller

ja, so hats funktioniert. Das Ding war schon sehr alt, man musste etwas Kraft anwenden, aber letztendlich ging's raus.

probiere mal nach unten abziehen.

So wie es aussieht ,darfst das ganze Teil abschrauben und dann sollten innen weitere Schrauben sein oder Du kommst so schon an die Röhre heran.Diese ist dann nicht geschraubt ,sondern nur eingedreht.

Du mußt die Röhre um 90° drehen, dann kannst Du sie aus der Halterung nehmen. Vorher ausschalten.

shazam911
Beitragsersteller

das funktioniert leider nicht wirklich. Die Röhre sitzt ziemlich fest in der Halterung