Wie mögt ihr Bananen?

gelb, leicht braun 50%
mag keine Bananen 29%
grün 14%
Ist mir egal 7%

28 Stimmen

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Banane ist biologisch / botansich gesehen reif, wenn sie komplett braun ist. Gelb ist unreif, genauso wie natürlich grün.

Mir persönlich sind sie dann zu matschig.

Ich esse lie lieber etwas unreif, also gelb mit ein paar dunkleren Stellen. Innen muss sie weich sein. Wenn sie noch bissfest und leicht pelzig im Mund ist, (komplett gelb), mag ich das nicht so.

gelb, leicht braun

Sind in diesem Zeitraum am besten zu essen und haben dann den besten Geschmack.

Außerdem liefern Sie vor allem schnelle Energie, weil sie viel Fruchtzucker und Kohlenhydrate enthalten. Sie versorgen uns mit wertvollen Mineralstoffen wie Magnesium, Kalium und Vitamin B6. 

mag keine Bananen

Bananen gehören für mich ehrlichgesagt zu dem Obst das ich am allerwenigsten mag. Irgendwie ist mir der Geschmack zu eigen ^^

grün

Heyyho 👋

Ich mag sie am liebsten wenn die Schale noch grünlich ist und die Banane noch nicht so weich ist.

Gelb finde ich auch noch ok, aber wenn sie dann schon braun werden dann mag ich sie nicht mehr so gerne.
Aber ich esse sie dann trotzdem immer noch. Aber lieber sind sie mir, wenn sie noch grünlich sind ^^

Liebe Grüße ArinaArande 😊

grün

Die Feinschmecker werden jetzt den Kopf schütteln, denn grundsätzlich sagt man ja, dass reifere Bananen, wegen dem höheren Zuckergehalt, besser schmecken. Ich persönlich bevorzuge sie aber, wenn sie am Stiel noch einen grünen Ansatz haben und noch etwas härter im Biss sind.

Wenn sie schon braune Stellen haben und weich sind, taugen sie bei mir nur noch für Milch-Shakes oder zerdrückt für eine Quarkspeise.