Wie Mobilen Fahrradgepäckträger richtig montiert bekommen?

2 Antworten

Im Falle, dass treppensteiger recht hat und die Sattelstütze zu dünn ist, nehme ich einen alten Fahrradschlauch und schneide ein passendes Stück aus.

Das Stück Schlauch kommt dann (rutschsicher) zwischen Sattelstütze und Klemmung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Deine Sattelstütze ist wahrscheinlich zu dünn für die Klemmung des Trägers. Normalerweise wird der so fest, dass man den nicht mehr nach links oder rechts verdrehen kann.

Da hilft, an der Klemmmstelle zusätzlich eine geschlitzte Plastikhülse über die Stütze zu stülpen.

Diese Sattelstützengepäckträger sollte man nicht mit mehr als ~5kg belasten, bzw. laut Anleitung.