Wie "Mittlerer Weinschwärmer" aufzüchten?

2 Antworten

Warum lässt du ihn nicht in seinem optimalen Habitat und beobachtest ihn halt?

Die Verpuppung erfolgt im Boden, der Schlupf erst nach der Überwinterung. In der Wohnung bringst du das nie so hin, dass der Falter weder im Winter schlüpft noch die Puppe verschimmelt...

Jessimessy
Beitragsersteller

Aus Wut wegen deiner Antwort in Raupe gebissen, was nun?

myotis  19.08.2024, 11:44
@Jessimessy

Nicht witzig...

...und "Beweis" für deine egoistische Sichtweise...

Wie lange es dauert ist sehr temperatur abhängig. Je wärmer desto schneller, bis 40 Grad, dann gar nicht mehr. Die Box ist in Ordnung. Bloß sollte es so luftig wie möglich sein. Also am besten mit Netz abdecken. Und jeden Tag frische Blätter anbieten.

Viel Erfolg bei der Aufzucht.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit meiner Kindheit mit der Natur