Wie mit Verlusten umgehen?

Bellaki  18.05.2023, 14:39

aus welchem Grund hast du ihn verloren? Was ist passiert?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Hab sie mit meinem dummen verhalten weggekelt 😭😭😭

Bellaki  18.05.2023, 14:56

Ich habe auch jemanden verloren, der mir sehr wichtig war.

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Tur mir leid für dich 😭😭😭😭😭

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts, du kann nichts dagegen tun. Du musst es einfach hinnehmen und weiter leben mit dem Gedanken dass du sie nie wieder siehst. Das breitet sich dann in deinem Herzen aus und davon spührst du dann Schmerzen und vielleicht auch üblekeit.

Mako4  17.05.2023, 20:27

Du kannst sowieso nichts dagegen tun. Außer es ist noch nicht zu spät und du kämpft für die freundschaft

Mako4  17.05.2023, 20:30

Warum? Hast du was schlimmes gemacht?

Mako4  17.05.2023, 20:40

Kommt auf die Situation an. Wenn du was getan hast das schlimm war und sie jetzt sauer auf dich ist, dann entschuldige dich hundert Mal bei ihr und lass nicht locker. Wenn du aber richtig richtig schlimmes getan hast dann ist das schon etwas kompliziert, erinner sie wie viel spaß ihr zusammen hattet und das du sie lieb hast und nicht möchtest das eure Freundschaft den Bach unter geht. Du könntest sie fragen was du tun könntest damit zwischen euch wieder alles OK ist.

verreisterNutzer  17.05.2023, 23:16
@Mako4

ich entschuldige mich ja die ganze zeit bei ihr aber sie nimmt es nicht an hat sie gesagt 😭😭😭

würde ja gerne mit ihr reden und sie fragen wie ich es wieder gut machen kann aber sie hat mich blockiert 😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭

Waver943  19.05.2023, 20:09
@Mako4

„sie jetzt sauer auf dich ist, dann entschuldige dich hundert Mal bei ihr und lass nicht locker“

das grenzt an Belästigung. Wenn sie es nicht will, soll der FS das akzeptieren, anstatt ihr hinterherzurennen und sie zu nerven. Das war kein guter Tipp.

Mako4  18.05.2023, 16:08

Tut mir leid, ich Krieg das nicht hin wieder zu antworten, aber wenn sie in in der nähe wohnt oder in deiner Schule/ Arbeit geht dann sprich sie doch an. Sie muss ja ögendwann ins Gespräch kommen

verreisterNutzer  18.05.2023, 17:12
@Mako4

Klick auf das blaue "Kommentieren" unter meinem kommentar nicht auf das "Kommentar schreiben"

Nein sie wohnt weit weg leider. 😭😭😭

Mako4  18.05.2023, 17:38
@verreisterNutzer

OK, hab's. Ähm... du könntest sie in der Schule/ arbeit sehen und sie ansprechen

verreisterNutzer  18.05.2023, 17:40
@Mako4

Nein sie wohnt extrem weit weg. Btw sie ist es die die frage hier nochmal gestellt hat was soll das bedeuten 😭😭😭

verreisterNutzer  18.05.2023, 20:12
@Mako4

Okay. Will halt nicht zum kranken stalker werden oder so. Debkst du sie brauchz vlt einfach gerade bisschen abstand und ich sollte ihr mal etwas zeiz geben?

Mako4  18.05.2023, 20:14
@verreisterNutzer

Ja kann sein. Wenn sie etwas Abstand braucht um das alles zu verarbeiten, dann solltest du sie in Ruhe lassen. Sie braucht auch ihre Zeit zum Nachdenken. Aber sobald sie entscheidet dir zu verzeihen darfst du keine Fehler mehr machen

verreisterNutzer  18.05.2023, 20:18
@Mako4

Ich weiß ich werd ein richtig toller freund sein und sie nie mehr verletzen wenn sie mir vergibt 😭😭😭

Aber dad problem ist ich kann garnicht mit ihr redenb😭😭😭 keine ahnung ob sie nur etwas abstand braucht oder wirjlich endgültig nichts mehr zu tun haben will mit mir 😭😭😭

princesskenny  18.05.2023, 20:20
@Mako4

Achso, jetzt wird hier also schon dazu geraten mich zu belästigen und zu stalken :D Mal davon abgesehen hat er meine Nummer nicht und schreiben kann er mir auch nicht mehr.

princesskenny  18.05.2023, 20:21
@Mako4
Aber sobald sie entscheidet dir zu verzeihen darfst du keine Fehler mehr machen

Ich hab ihm schon einmal verziehen und da hat er mir auch bereits versprochen was zu ändern. Mehr als 2 Chancen kriegt keiner.

princesskenny  18.05.2023, 20:27
@Mako4

Er hat den selben Fehler aber schon zum ZWEITEN mal gemacht. Ich hab ihn einmal verziehen weil er mir versprochen hat er ändert was, er hat aber nichts geändert und den selben Fehler nochmal gemacht.

Einmal ein Fehler machen okay, aber doch nicht mehrfach den selben.
Er hat bereits eine 2.Chance gehabt und die Chance hat er nicht genutzt, ich hab ihn von Anfang an gesagt eine weitere Chance gibt es nicht.

verreisterNutzer  18.05.2023, 20:34
@princesskenny

Bitte ich will dir das alles erklären 😭😭😭 ich meine das doch garnicht alles so ernst was ich hier öffentlicv von mir gebe 😭😭😭

Du fehlst mir so 😭😭😭

verreisterNutzer  18.05.2023, 21:20
@princesskenny

Komm schon, ich erwarte ja nicht dass du mir vergibst. Will einfach nur mit dir reden nochmal bitte 😭😭😭

Mako4  18.05.2023, 23:16
@verreisterNutzer

Also wenn du das schon das 2. Mal gemacht hast ist das natürlich kake. Aber ernsthaft warum machst du denn den gleichen Fehler?! Auf jeden Fall, Menschen machen Fehler und man muss dazu in der Lage sein zu verzeihen. Aber es kommt auch drauf an was genau du getan hast, verstehst du? Du musst dafür Verantwortung tragen und die Sache in Ordnung bringen. Was deine Freundin angeht, wenn sie das hier liest wird sie doch schon merken das du sie lieb hast und du weiterhin mit ihr befreundet sein willst. Du hast dir sogar so viel mühe gegeben mit mir diesen ganzen Text hier zu schreiben.

verreisterNutzer  18.05.2023, 23:18
@Mako4

ich weiß nicht ich hatte mich einfach garnicht mehr unter kontrolle 😭😭😭 aber ich weiß genau dass ich mich wirklich ändern kann und wir richtig gute freunde werden können 😭😭😭ich will die sache doch in ordnung bringen aber weiß nicht wie 😭😭😭 sie redet ja nicht mehr mit mir 😭😭😭😭

Mako4  18.05.2023, 23:30
@verreisterNutzer

An die Freundin: er hat dich wirklich lieb und du solltest ihm verzeihen. Ich weiß er hat einen Fehler gemacht, sogar zwei , aber Menschen sind nicht perfekt. Wir sind einfach nur normale Menschen und auch wenn wir Fehler machen, sei es ein mal oder zwei, sollten wir es nicht besser regeln als es in unserem Herzen zu begraben und damit alles zerstören. Ich denke du möchtest bestimmt auch nicht das eure Freundschaft endet. Also klärt das und verträgt euch. Das würd ich und wahrscheinlich auch alle die das hier lesen wollen und am meisten dein Freund.

princesskenny  18.05.2023, 23:35
@Mako4

Ich will mich nicht mehr vertragen und ich will auch diese Freundschaft nicht mehr.

Ich hab sowas ähnliches schonmal fast über 10 Jahre mit einer Person mitgemacht. Nochmal tu ich mir das nicht an, ich kann keine Freunde gebrauchen die mir bzw meiner Psychischen Verfassung schaden.

Die Freundschaft zu beenden, ist das beste für mich und meine psychische Gesundheit. Es geht hier nunmal nicht um das was er will, sondern um das was FÜR MICH das BESTE ist.

Und wenn ich dadurch Egoistisch bin, dann ist es eben so. Ich hab Jahrelang das getan was das beste für andere ist, jetzt bin ich mal damit dran das zutun was für mich am besten ist.

verreisterNutzer  18.05.2023, 23:36
@Mako4

Danke für den Text <3

Hast es sehr gut beschrieben

Glaube aber du musst den Text ihr antworten, sie bekommt sonst keine benachrichtigung und weiß nicht ob sie hier noch reinschaut in die frage

verreisterNutzer  18.05.2023, 23:38
@princesskenny

nein bitte sag sowas nicht 😭😭😭

ich will alles wieder gut machen ehrlich 😭😭😭

😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭

verreisterNutzer  18.05.2023, 23:46
@princesskenny

bitte überleg dir das nochmal 😭😭😭😭

du bedeutest mir echt viel 😭😭😭😭😭😭

rede doch wenigstens mit mir darpber 😭😭😭😭😭

Mako4  18.05.2023, 23:48
@princesskenny

Du hast Angst das gleiche wie in der Vergangenheit zu erleben, aber weißt du, die Vergangenheit bleibt die Vergangenheit. Man kann es nicht ändern und manchmal ist es halt besser ein Schritt nach vorne zu machen auch wenn es riskant ist. Dein Freund giebt sich so viel mühe. Ich weiß das du nur das Beste für dich willst aber willst du das auch wirklich? Möchtest du die Freundschaft wirklich beenden? Nach all dem was ihr beide durchlebt habt? Ihr habt euch kennengelernt, seid euch näher gekommen und seit inzwischen gute Freunde geworden. Willst du ihn wirklich nie wieder sehen, nur für Fehler die er macht.

verreisterNutzer  18.05.2023, 23:50
@Mako4

Danke <3333

hast du echt gut geschrieben

😭😭😭😭😭😭😭😭😭

Mako4  18.05.2023, 23:51
@verreisterNutzer

Danke, ich glaub ich bin gut darin sowas zu machen. Obwohl ich für andere Sachen echt nutzlos bin.

verreisterNutzer  18.05.2023, 23:52
@Mako4

ja bist du definitiv 😭😭😭

unsinn soziale kompetenz ist eine wichtige stärke und in vielen bereichen extrem nützlich

princesskenny  18.05.2023, 23:54
@Mako4

Weißt du was passieren wird wenn ich ihm jetzt wieder verzeihe? Er wird es wieder tun, dann kommen wir wieder zu dem Punkt hier und dann wird wieder irgendwer versuchen mir einzureden ich solle die Freundschaft nicht beenden. Und so wird es immer weiter gehen. Ich kenne diese Masche und ich mache das nicht mehr mit.

Wie ich schon sagte, die Freundschaft zu beenden ist das beste für mich und ich hab kein Vertrauen mehr in ihm.
Ich werd mir meiner Psyche keine Belastung durch falsche Freunde mehr antun.

Mako4  18.05.2023, 23:54
@verreisterNutzer

Dankeschön, ich hab ein Kommunikation Problem, deshalb freue ich mich mehr wenn ich im Internet andere helfen kann

verreisterNutzer  18.05.2023, 23:56
@princesskenny

nein so wird es nicht weitergehen 😭😭😭😭 ich kann wirklich anders sein bitte 😭😭😭😭😭

ich bin nicht so wie diese andere person aus deiner vergangenheiut 😭😭😭😭

ich bin kein falscher freund die bedeutest mir wirklich viel 😭😭😭😭😭😭😭

verreisterNutzer  18.05.2023, 23:57
@Mako4

danke dass du es versucht hast 😭😭😭😭😭😭😭

es bringt aber anscheinend alles nichts 😭😭😭😭😭

verreisterNutzer  18.05.2023, 23:59
@princesskenny

du musst mir ja nicht direkt verzeihen 😭😭😭

ich werd dir zeigen dass ich mich ändere und dann kannst du mir ja verzeihen wenn du willst 😭😭😭😭

gib mir doch wenigstens die möglichkeit dir zu zeigen dass ich miuch ändern kannn 😭😭😭😭

Mako4  19.05.2023, 00:03
@princesskenny

Verstehe..., Ich glaub du kannst das was in der Vergangenheit passiert ist nicht loslassen und hast dann ein unsichtbares Schutzschild erschaffen oder? Ich denke, du siehst da etwas falsch. Du bleibst nur in deiner Seite des Schutzschilds, aber um wirklich gute Freunde zu werden und verzeihen zu können, musst du die schreckliche Erinnerung loslassen. Sonst nützt das hier gar nichts. Eure Freundschaft nützt dadurch nichts, unser Gespräch nützt nichts, nicht Mal diese App wo man seine Probleme erzählt und die anderen Rat giebt nützt nichts. Du musst sie loslassen um ein glückliches Leben zu führen. Und das wird bestimmt auch deiner pysche gut tun.

princesskenny  19.05.2023, 00:08
@Mako4

Find ich ja toll wie fremde Menschen mal wieder mehr von mir wissen wollen als ich selber. Hör auf mir irgendwelchen Mist einzureden und versteh einfach das der FS ein beschissener und schlechter Freund ist.

Menschen die einem schaden nicht in seinem Leben haben zu wollen, ist berechtigt und auch Leute die keine psychische Probleme haben oder schlechte Erfahrung in der Vergangenheit hatten wie ich wollen sowas nicht.

Mako4  19.05.2023, 00:10
@Mako4

Okee, ich sag es jetzt gerade heraus. Ich hab genau ein ähnliches Problem wie du gehabt. Aber weißt du, das was man in der Vergangenheit erlebt, wird einem nur auffressen. Deshalb solltest du entweder lernen damit umzugehen, wie ich oder du gehst zur Therapie. du darfst es nicht in die behalten. Sonst machst du dir dein Leben kaputt. Du wirst dann niemand vertrauen können, wenn dieser Fehler macht. Verstehst du? Ich will nur das dir das bewusst ist und das du was dagegen unternehmen solltest

verreisterNutzer  19.05.2023, 00:10
@princesskenny

ich weiß ich war ein schlechter freund aber ich will mich ändern und alles wieder gut machen 😭😭😭

gute freunde sind gut für die psychische gesundheut und ich kann ein guter freund werden wirklich 😭😭😭😭😭

princesskenny  19.05.2023, 00:17
@Mako4

Mir reicht es. Ich hab die Schnauze voll.

Kapier das nicht ich das Problem bin sondern er. Und das mir die Freundschaft zu ihm SCHADET.

Das sind meine letzten Worte.

verreisterNutzer  19.05.2023, 00:19
@princesskenny

ich will alles wieder gut machen 😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭

ich weiß dass ich das problem bin und mein verhalten absolut scheiße war 😭😭😭😭😭😭😭

ich kann mich änder für dich und wieder ein guter freund werden der dir nicht schadet 😭😭😭😭😭😭😭

Mako4  19.05.2023, 00:26
@verreisterNutzer

Sie ist total stur. Sie antwortet wahrscheinlich nicht mehr. Vielleicht braucht sie Zeit zum überlegen

verreisterNutzer  19.05.2023, 00:28
@Mako4

Sie ist nicht stur, ich hab sie halt extrem enttäuscht wieder mal. Verstänflich dass sie so reagiert. 😭

Naja ich geh jz erstmal kippen kaufen, hoffentlich verteck ich möglichst bald an lungenkrebs 😭😭😭😭

Mako4  19.05.2023, 00:32
@verreisterNutzer

Sei nicht traurig, das wird schon. Hoffentlich

Wenn es wirklich nichts giebt was wir tun können, dann ist es halt so. Da kann man nichts machen. Am Ende ist es immer noch ihre Entscheidung.

Tut mir leid falls ich dir nicht helfen konnte.😥😢😰

Mako4  19.05.2023, 00:34
@Mako4

Warum hast du eigentlich dein Profil Foto geändert? Das war eigentlich sehr schön 😁

princesskenny  19.05.2023, 00:34
@Mako4

Ich bin nicht Stur, ich will einfach nur keine Menschen in meinem Leben die mir nicht gut tun! Das ist mein gutes Recht und ich muss mich hier nicht manipulieren lassen.

Mako4  19.05.2023, 00:36
@princesskenny

Okee, es ist deine Entscheidung. Vielleicht überreagiere ich auch über, weil ich keine Freunde hab außer meine online Freunde und ich nicht möchte das eure Freundschaft beendet wird.

verreisterNutzer  19.05.2023, 00:36
@Mako4

Danke aber ich fürchte das wird nichts mehr. Werde ich wohl akzeptieren müssen. Werde versuchen sie irgedwie zu vergessen und mein leben weiter zu leben und ein besserer mensch zu werden. Auch wenn das bedeutet dass ich diese plattform hier verlassen muss.

Finds extrem scheiße weil ich sie echt gern hatte und sie so ein guter mensch ist 😭😭😭

Danke trotzdem für deine mühen. Machs gut

Mako4  19.05.2023, 00:38
@verreisterNutzer

Ich wünsche dir noch viel glück. Lern einfach daraus und werde ein besserer Mensch.🙃

verreisterNutzer  19.05.2023, 00:39
@Mako4

Danke ich dir auch.

Werde an mir arbeiten damit ich nie wieder jemanden so schlimm enttäus he 😭😭😭😭

Mako4  19.05.2023, 00:40
@verreisterNutzer

Ja, mach das. Viel glück mit deinem Leben. Auf das dein Leben besser wird

princesskenny  19.05.2023, 15:05
@Mako4

Ich kann’s verstehen ich hab auch so gut wie keine Freunde, aber das bedeutet nicht das man an toxischen Menschen fest halten muss nur um nicht alleine da zustehen.

verreisterNutzer  19.05.2023, 15:18
@princesskenny

Ich bin nicht toxisch. Komm schon will nur mit dir reden und dir alles erklären. Du kannst mich ja wieder blockieren danach

Wenn du schuld daran bist, deine Freundin verloren zu haben, dann musst du an dir selber arbeiten, deine Verhaltensweisen ändern.

Gibt es absolut keine Möglichkeit die Trennung zu "reparieren", dann musst du das so hinnehmen. Freilich ist das anfangs sehr schwer, aber ändern kannst du es nicht.

Es vergehen Wochen und Monate in denen dich diese Trennung verfolgt. Doch danach könntest du einen neuen Versuch starten.. Schliesslich wird deine Freundin auch unter der Trennung leiden. Da sitzt der Schmerz eben tief.

Denke darüber nach, was du falsch gemacht hast. Könntest um Entschuldigung bitten, wenn dir diese Person so wichtig war. Ob sie eine Entschuldigung annimmt, kann man freilich nicht wissen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hey,

ich weiß das es sehr schwer fallen kann habe leider schon im jungen Jahren paar Menschen verloren. Die erste Tage oder eher Wochen sind das schlimmste immer wieder kommt es hoch das man jemanden verloren hat man möchte es nicht wahrhaben und irgendwann fängt man an es zu unterdrücken und mit der Zeit denkt man fast garnicht mehr daran.
Es hat mir über die Zeit geholfen Ablenkungen zu haben zum Beispiel neue Hobbys auszuprobieren.

verreisterNutzer  18.05.2023, 21:23

Dankr aber ich kann das einfach nicht akzeptieren 😭😭😭 kann mich nicht ablenken hab auf nichts lust und heule den ganzen tag nur 😭😭

Nun, da dein Verhalten Schuld war, kannst du an dir arbeiten und daraus lernen. Und dich in ein paar Jahren wieder melden, wenn du es geschafft hast, nicht mehr so ekelig zu sein.

verreisterNutzer  19.05.2023, 20:08

in ein paar jahren? da hat sie mich doch lange schon vergessen 😭😭😭

Shylenn  19.05.2023, 20:10
@verreisterNutzer

Kann sein, aber das ist eben die Konsequenz für dein Verhalten. Das Leben ist eben kein Ponyhof und manchmal hat man nur diese eine Chance, die du vermasselt hast.

Es gäbe auch noch die Möglichkeit, dass du gar nicht so schlimm warst und sie einfach schwer zu handhaben, aber das musst du dir genauer zur Brust nehmen und rausfinden was genau sie dazu gebracht hat.

Wenns was ist was man nachvollziehen kann, dann arbeite an dir, denn dann werden auch andere Leute das doof finden und dich verlassen.

Shylenn  19.05.2023, 20:15
@verreisterNutzer

Dann respektier das und geh ihr nicht auf den Sack. Du hattest deine Chance. Jetzt hast du Pech gehabt.

verreisterNutzer  19.05.2023, 20:15
@Shylenn

wow danke das war ja ne hilfe

kann ihr sowieso nicht mehr schreiben weil sie mich blockiert hat

Ich weiß das so etwas schwer sein kann aber das Schicksal wollte es anscheinend so falls du reden willst kannst du mich gerne anschreiben. Am Ende wird alles gut vertrau mir! ❤️🫶🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  18.05.2023, 17:12

Nein ich will und kann das nicht akzeotieren 😭😭😭😭