Wie geht ihr mit Kontaktabbruch um?
hallo, ich habe meine beste Freundin nach 10 Jahren Freundschaft verloren. sie meinte wir haben uns auseinander gelebt und es wäre besser so . für mich ist es wie eine trennung ich komme nicht damit klar. wir machen die selbe ausbildung und sehen uns täglich in der schule und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
habt ihr auch schon freunde nach so einer langen zeit verloren ? wie ist es euch damit ergangen?
4 Antworten
Hallo,
Ja, das hab ich. Ich wurde nach vielen Jahren von meiner langjährigen Schulfreundin halt geghostet. Nicht blockiert, aber es kam keine Antwort mehr, obwohl sie alles gelesen hat. Das war sowieso letztes und dieses Jahr. Ich hab es aufgegeben. Solchen Leuten brauche ich nicht hinterher zu rennen. Es hat sowieso schon lange nicht mehr so gepasst. Ich hab auch mit anderen darüber geredet, die sie kennen. Die meinten auch, sie hätten keinen Kontakt mehr zu ihr. Dann ist es leider so.
Ich trauere wenn schon eher Leuten hinterher, mit denen man bis zum Schluss viele Jahre lang täglich oder fast täglich Kontakt hatte und bei denen Gefühle im Spiel sind/waren. Allerdings vermisse ich keine Streits. Sowas ist trotzdem viel schlimmer als bei Leuten, mit denen man manchmal oder halt selten Kontakt hatte. Das ist wirklich so, als würde ein Teil von deinem Leben fehlen. Man muss sich halt so gut es geht davon ablenken.
LG!
Ganz ehrlich, Menschen, die einen schlecht behandeln, sollte man nicht lange hinterher trauern.
Bei mir ist es leider zurzeit auch genau so einer meiner beste freundin hatt vor kurzem mit mir kontakt abruch gemacht die kannte ich aber schon 1 jahr lang im mai wären es jetzt 2 jahre gewesen alles ist nur wegen mir beendet weil ich es verkackt habe. Sie war wirklich auch immer für mich da sie hatte mich bis jetzt auch nicht aufgeben obwohl es auch manchmal mit mir nicht so leicht war und ich manchmal villeicht auch etwas genervt habe. Aber nun ist es leider alles nur wegen mir beendet weil ich leider nicht so schöne dinge gemacht habe. İch kannte sie durch tiktok ich habe auch einmal mit ihr auch persönlich getroffen es war alles so schön sie war wirklich wie ne schwester für mich die ich nie so hatte.🥹 Sie hielten mir irgendwie auch so abstand seit anfang des jahres ihr ging's auch nicht gut aber wir könnten einfach nicht mehr so reden wie wir vorher geredet haben ich weiß nicht İrgendetwas stimmte mit dieser ganzen situationen nicht und ich könnte mit der ganzen situationen leider nicht umgehen sie war diese eine freundien die ich wirklich mein leben lang an meiner seite haben wollte sie war ein teil meines lebens und ich wollte sie auch wirklich aber wirklich niemals im stich lassen aber das ganze hatt irgendwie leider nicht gepasst und das schon seit anfang dieses jahres.😔 Es fühlt sich gerade bei mir so ein das wirklich ein teil von meinem leben fählt und vor allem sie wüsste alles über mein leben ich könnte bei ihr endlich einfach mal ich selber sein und auch manchmal ausheulen und auskotzen sie war immer da für mich ich wünschte das ich mit ihr auch mehrere jahre freunde sein könnte aber leider ging es nicht und ich weiß nun nicht ob ich wirklich jemals wieder so eine freundien an meiner seite haben werde genau wie sie.😌 İch könnte leider mit diesem ganzen situationen nicht umgehen und ich habe es verkackt hätte ich sie mal etwas ruhe gelassen wäre das ganze auch nicht passiert ich möchte sie eigentlich wieder zurück haben aber ich weiß das das leider nicht mehr gehen wird es wird vielleicht nicht mehr so sein wie es einmal war mit uns das tut mir zwar wirklich schon sehr leid weil ich das niemals wollte das ich bei denem solche sachen machen werde ich wollte das wirklich niemals aber leider kann ich die zeit auch nicht mehr zurück drehen und alles wieder gut machen ich kann sie leider auch nicht mehr anschreiben da ich leider sein nummer nicht mehr habe und ich alles gelöscht habe wenn ich sie mal auch anschreiben könnte dann hätte ich so wieso nicht mehr ein antwort bekommen ich hab sie zwar bei tiktok blockiert obwohl sie mich nicht blockiert hatt ich könnte ihr dann irgendwann mal bei tiktok wieder anschreiben können aber nicht jetzt.😌😔😞😭💔 İch möchte sie einfach nur wieder zurück haben da ich es jetzt sehr bereue was ich gemacht habe aber ich weiß leider leider gibt es kein zurück mehr es wird wahrscheinlich leider auch keine comeback mehr geben.😔😭😞💔
Ich kann dich verstehen, ich hatte auch eine Lange Freundschaft mit meiner Alten Freundin. Es tut weh, es fühlt sich an als würde ein Familienmitglied gehen.
Ich hab es am besten hinbekommen den Kontakt Abbruch zu vergessen in dem ich mich auch mich selber und die Schule konzentriert habe :)
hört sich schwer an aber ist so…
Ich hab zum Beispiel angefangen Bücher zu Lesen, oder habe mich mal wieder mit anderen Freunden Unterhalten und was mit ihnen Unternommen.
Und somit vergeht die Zeit und man vergisst :/
Am besten Umgehen kannst du damit indem du selber vor ihr Stark bleibst, höchstwahrscheinlich möchte Sie dich jetzt Schwach sehen. (Bleib aber immer noch Nett und Freundlich)
ich hoffe das hat geholfen, Lass dich nicht unterkriegen und zieh die Ausbildung durch 🩷👊🏻
deine Leni 🩷
wow danke für deine ehrlichkeit, das gibt mir bisschen hoffnung das irgendwie durch zu stehen
du kannst stolz auf dich sein das du jetzt da stehst wo du es tust 🫶🏼🫶🏼
ganz liebe grüße💗
Freundschaften und Interessen verändern sich nun mal. Das ist ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens, um uns selbst weiterzuentwickeln. Nur die wenigsten (Sandkasten-)Freundschaften halten ein Leben lang. Es ist in Ordnung und normal, dass du dich traurig fühlst und ggf. dir Vorwürfe machst.
Ich habe mehrere auf meinem Weg verloren und im ersten Moment tut es auch weh, aber es war das beste, wenn ich jetzt dran denke.
Ich würde dir ledeglich raten die Freundschaft bzw. jetzt Bekanntschaft nicht zu erzwingen.
beruhigend von anderen zu hören ähnliches durch gemacht zu haben.. vielen dank
Ja meine Beziehungs Partnerin hat sogar das gleiche gesagt und dass nach 6/7 Jahre Beziehung und 12 Jahre kennung.
Da ich aber weiß wie hinterhältig sie über mich dachte und mir all die Schuld geben wollte, war es etwas einfacher kein Kontakt mehr zu haben, dennoch war es meine erste liebe.
Der Schmerz sitzt sogar noch aber dennoch muss man weiter gehen.
In meinen Fall hatte sie kein schlechtes Gewissen.
Du musst dir zeit geben dann geht dass nach einer Zeit.
ja hat sich eben in der schule auch nicht für mich interessiert. macht auf glücklich und beachtet mich nicht. ich frage mich wie ein mensch so sein kann einfach wow…
Das Leben geht aber dennoch weiter, du wirst sie vergessen.
Wie es aber mit zukünftigen Beziehungen aussieht kann ich dir aber nicht sagen, weiß es selbst nicht bei mir.
ich versuche sie auch irgendwie in meinem kopf schlecht zu reden.. weil eine person der ich wichtig wäre wûrde sowas doch nie ohne schlechtes gewissen tun..