Wie mit Stalker umgehen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Will ihn nie wieder sehen 56%
Wenn wir uns über den Weg laufen,hätten wir ein normales Gespräch 44%

3 Antworten

Ihr wart mal zusammen. Das ist eine andere Situation, als wenn man von einem

Fremden gestalkt wird, mit dem man noch nie näher etwas zu tun haben wollte.

Sein Verhalten war zwar nicht in Ordnung, aber was er getan hat, bedeutet doch

nur, dass er mit der Trennung nicht klarkam. Er konnte sich nicht damit abfinden.

Wahrscheinlich hat er Dich geliebt und war nicht in der Lage Dich loszulassen.

Vielleicht hat er damals den Trennungsgrund gar nicht richtig verstanden.

Was ist daran so schlimm? Es war eine verständliche menschliche Reaktion.

Wenn man merkt, dass einer sich in Accounts einhackt, muss man regelmäßig

die Passwörter ändern, am besten täglich oder gleich nach jedem neuen Login.

Man kann in sozialen Netzwerken eine Weile von der Bildfläche verschwinden.

Einfach nur mauern hilft dem anderen nicht, eine Entscheidung zu verstehen

und zu respektieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sexualität gehört zur Biologie

Weder noch

ich würde gerne mit ihm darüber reden aber ein normales Gespräch wird es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eher empathisch. Naja

verreisterNutzer  01.02.2022, 14:42

Wie meinst du, dass es kein normales Gespräch wird?

AnimeCatbaby  01.02.2022, 14:44
@verreisterNutzer

Na ich würde ihm das vorwerfen, ihm sagen das es vorbei ist und er sein Leben weiterleben soll anstatt meins zu behindern. Ihm sagen das es auch für mich schwer war aber das er es Akzeptieren muss.

Wenn wir uns über den Weg laufen,hätten wir ein normales Gespräch

Das würde für mich davon abhängen, wie die Trennung gelaufen ist.

Normale Trennung, normales Gespräch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.