Wie mit schlecht gelaunten und aggressiven Mitarbeiter umgehen?

4 Antworten

Ob Mitarbeiter schlecht gelaunt oder aggressiv sind, liegt ursächlich nicht nur an ihnen, sondern widerspiegelt die gesamte Situation im Team bzw. in der Firma. Stress und dauernde Forderung nach noch mehr Leistungen gepaart mit verspäteter und geringer Lohnzahlung werden oft so unerträglich, dass die in der Frage genannte Erscheinung zum Dauerbrenner wird. Und wer sich damit nicht abfinden mag, der sollte die "Reißleine" ziehen, mit anderen Worten, kündigen.

Hallo,

wenn das öfter vorkommt, dann würde ich den Kollegen mal um ein Gepräch unter 4 Augen bitten und ihm sagen, dass ich das Gefühl habe, dass es ihm nicht gut geht. Das er sagen kann wenn etwas nicht stimmt. Damit Du Bescheid weisst ob man der Person helfen kann.

Ignorieren und aus dem Weg gehen.

Notfalls der Geschäftsleitung melden.

aufmuntern, miteinander reden, zum Essen einladen, Probleme (firmeninterne) besprechen, Verbesserungsvorschläge erörtern,

FRAGEN und ANTWORTEN