Wir waren nie zusammen aber er geht mir nicht aus dem Kopf?
…es geht um jemanden mit den ich in meiner Jugendzeit vor ca 7 Jahren mal über einen kurzen Zeitraum was hatte aber wir uns schon sehr lange kannten; wir waren nie ein Paar, aber er geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Auch wenn viele Jahre durchs Land gezogen sind und ich seit 6 Jahren in einer glücklichen Beziehung bin…auch wenn er sich vielleicht verändert hat , und wenn wir vielleicht nicht zusammenpassen würden und vielleicht nie zusammengepasst haben. Mir würde es schon reichen, wenn er in irgendeiner Kapazität wieder in meinem Leben wäre.
Kennt das jemand? Ich bin kein Teenager mehr… auch wenn ich ihn schon damals geliebt habe, kann ich mir gut vorstellen, dass ich jetzt vorallem den Gedanken an meine Jugendzeit und das abenteuerliche freie Gefühl von damals vermisse, Und trotzdem geht ER mir nicht aus dem Kopf. Wenn ich ihn manchmal in der Stadt zufällig beim vorbeigehen sehe wenn er mir entgegenkommt oder nur an mir vorbeifährt und ich die Nummertafel erkenne bebt mir das Herz und ich denke wieder tagelang an ihn, obwohl ich eigentlich glücklich vergeben bin und dann jedesmal tagelang verwirrt bin und ein totales gefühlschaos in mir habe.
Ich will eigentlich gar keine Tipps, weil man dazu eigentlich nicht viel raten kann, aber ich wollte fragen, ob es hier andere gibt, die das kennen. Mit Freundinnen über Liebeskummer zu reden, ist okay, wenn ich von gescheiterten Beziehungen spreche. Wenn es sich aber um eine unerfüllte, Liebesvorstellung handelt, heißt es immer, man soll schnell darüber hinwegkommen - da würden Monate reichen, um den Vogel gezeigt zu bekommen, von Jahren ganz zu schweigen vorallem wenn man in einer Beziehung ist.
die Beziehung beenden und es versuchen? Ich weiß es nicht ……
3 Antworten
Ich würde ihm meine Gefühle nicht sagen, da es schon arg cringe wäre
Das Gefängnis, in dem du dich befindest, heißt Monogamie. Es ist ziemlich normal, dass du neben deinem Partner auch andere Menschen anziehend findest. Manche führen deswegen auch bewusst eine Offene Beziehung.
Mir ging es auch schon ähnlich.
Aber ich sag mal so:
Im Endeffekt war ich irgendwann sogar froh, dass aus dem und mir nichts geworden ist.
Der hatte sich irgendwie verändert. Entweder war der früher schon so und mir war das nur nicht aufgefallen, oder das kam erst später.
Jedenfalls merkte ich irgendwann, dass das ein riesiges Ar@ war oder erst wurde.
Das ist bei mir jedenfalls schon ziemlich lange her, also wesentlich länger als nur sechs Jahre.
Eine wirklich gute Beziehung wegen so jemand zu beenden, wäre keine gute Idee.
Etwas Anderes wäre es, wenn es grad gar nicht gut laufen würde.
Damals war er auf jeden Fall kein A… wie er jetzt und vorallem in einer Beziehung wäre kann ich nicht sagen aber wir haben uns bestimmt beide mit den Jahren verändert