Wie mit Ignoranz um gehen in Freundschaft?

Seit einer Woche

3 Antworten

Manchmal kommt es nicht darauf an wer jetzt Schuld hat und wer nicht, manchmal muss man auch von seinem hohen Ross herab steigen und zugeben, dass man die andere Person einfach vermisst und ob man den Streit nicht beilegen kann.

Die Schuldfrage ist da zweitrangig, wenn du und dein Freund die Freundschaft auf beiden Seiten behalten wollt, anderenfalls werdet ihr die Sache nicht kitten können und es wird bei dem Zustand bleiben der gerade herrscht.

Eines noch. Es wird nicht besser, wenn keiner von euch beiden bereit ist den Anfang zu machen, ganz im Gegenteil. Du kannst und solltest nicht davon ausgehen, dass sich die Sache in Luft auflöst, ihr euch eines Tages zufällig seht und alles Friede Freude Eierkuchen ist, als wäre nie was gewesen. Solche Dinge muss man aktiv anpacken und wenn noch Gesprächsbedarf da ist, ich weiß ja jetzt nicht,, was für einen Streit ihr hattet, dann sprich ihn darauf an.

Wenn du einen Rat dafür brauchst, dann schreib einfach, um was es in dem Streit ging, dann kann ich dir vllt. dabei helfen. Eine objektive Sichtweise eines dritten ist manchmal ganz hilfreich :) Das kannst du auch gern über eine Nachricht machen, indem du eine FA schickst, ich bin kein großer Fan davon, das ganze in den Kommentaren auszudiskutieren.

Bis dahin hoffe ich, ich konnte dir helfen :-) Grüße Memoriath

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Auf ihn warten. Du hast alles Mögliche getan.

Ihn ausstinken lassen. Und wenn er weiter rummuffeln will, dann legst du ihn eben ganz auf Eis. Manche Typen provozieren nur deshalb einen Streit.

schokolade20481
Fragesteller

Weiß du was ich schreiben kann damit er mir mal antwortet?