Wie mit Ghosting umgehen?

4 Antworten

Bin gerade auch in so einer Situation.

Es geht schon seit knapp 4 Jahren so. Ich habe ihr halt rein garnichts gemacht. Wobei sie gesagt hat, dass wir immer zusammenhalten werden.

Mittlerweile habe ich gelernt damit umzugehen und versucht, mich auf was anderes zu konzentrieren, auch wenn es weh tut, so eine gute Freundschaft loszulassen.

Was du jedoch auch bedenken solltest, du weißt nicht, wie es der Person im Moment geht. Vielleicht macht sie gerade etwas schwieriges durch und es fällt ihr schwer, mit dir darüber zu reden. Es muss garnicht sein dass sie dich nicht mehr mag oder keine Interesse an dir hat.

Versuch doch mal ihr zu schreiben wie DU dich deswegen fühlst. Sag ihr, dass es dir Leid tut, dass sie dir nicht antwortet. Erzähl ihr wie sehr du mal wieder mit ihr reden möchtest.

Wenn das nicht klappt, lass es einfach. Ich weiß dass es schwer sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Himbeere722
Beitragsersteller

Ich hatte sie gefragt wie es ihr geht und darauf hat sie auch nicht geantwortet

Mit der Warterei verplemperst du nur deine Zeit.

Lass gut sein. Wenn sie sich je wieder melden sollte musst du halt entscheiden was du machst.

Wenn sie nicht will, dann will sie eben nicht.

Ghosting ist heute so Normal wie auf Toilette gehen, Essen oder Pennen.

Bin mitunter in einigen Chats ,Dating Seiten und Foren Unterwegs. Ist immer das gleiche. Schreibt man (w) wen an , als Dankeschön --> Schweigen.

In Chats , Hallo ,Guten Tag , Antwort --> Schweigen.

Mittlerweile überlege ich mich zurückzuziehen weil diese Blöden Subjekte einfach nicht in der Lage sind mal ein Ey, Ok ,danke aber kein Interesse oder Danke kein Bock auf die Reihe kriegen.

Wenn sie nicht möchte musst du das akzeptieren. Das ist ebend so. Wenn du weiterhin schreibst machst du dich zu einem Idioten von ihrer Seite.

Himbeere722
Beitragsersteller

Wenn sie was nicht möchte?