Ab wieviel Zeit in der jemand nicht auf eine konkrete Frage einer Nachricht antwortet kann man sicher sein das es sich um ghosting handelt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

2 Wochen 38%
Tage 24%
1 Woche 19%
1 Monat 19%
3 Wochen 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
1 Monat

Die Dauer kann man nicht genau festlegen, da es Vorfälle wie Unfälle, Spitalaufenthalte oder gar Gefängnisaufenthalte geben kann welche die Kommunikation unmöglich machen und die von variabler Dauer sind. Ein präziserer Hinweis auf Ghosting ist das Verhalten am Telefon am anderen Ende der Leitung; legt der Ghost beispielsweise sofort auf wenn man die ersten Worte gesagt hatte? Meldet sich bei angezeigter Nummer immer der Anrufbeantworter? Geht der Ghost ran wenn die Nummer unbekannt oder fremd ist und nicht wenn sie angezeigt wurde? Diese Verhaltensindizien sagen mehr aus als die Dauer der Nichtkommunikation.

Tage

Kann ja nicht so lange dauern bis man das in den benachrichtigen sieht und wenn man die aus hat kann es ja auch nicht so lange dauern bis man darauf geht wo es geschrieben wurde und dort sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1 Woche

Es kann ja sein dass jemand mal nicht aufs Handy guckt oder Ähnliches aber wenn es länger ist dann ist es in der Regel Ghosting.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber sehr oft mit diesem Thema in Berührung gekommen.
1 Woche

Kommt aber auch immer sehr auf die Person an. Wer ständig on ist vielleicht auch schon viel früher

Gar nicht. Eine einzelne Frage kann auch einfach untergegangen sein. Oder man hat vergessen zu antworten. Oder man will die konkrete Frage nicht beantworten.

Ghosting ist ja mehr. Da geht es ja um was anderes. Das meint ja den plötzlichen vollständigen Kontaktabbruch.