Wie mit Familie vom Partner umgehen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe über 10 Jahre gebraucht um eine Lösung für solche Probleme zu finden, die längerfristig beiden Seiten hilft: Abstand!

Ich habe mit Schwager und Schwägerin (und deren Familien) den Kontakt abgebrochen und lebe seitdem in einer schon fast abnormalen Harmonie mit meiner Frau, das glaubst du kaum...!

Das Schlimme bei so einer Verwandtschaft ist ja: Selbst wenn sie gegangen sind, sind sie den Rest vom Abend noch Gesprächsthema und das artet meist in Streit aus...

Dein Partner muss dir aktiv zur Seite stehen,dann kannst du ihm zuliebe dass ab und an ertragen,behaupte ich mal.

Tut er das nicht oder eiert herum,dann solltest du auf Distanz gehen.Dann gibt es auch keinen Grund,dass zu ertragen.

Es ist der Geburtstag deines Partners, also nimm dich selbst nicht so wichtig an diesem Tag.

Deine Unzufriedenheit überträgt sich natürlich auch auf dein Kind, es spürt dein Unwohlsein.

Ja, kenne ich. Am besten du stehst lächelnd darüber. Die sind und bleiben so. Aber sie können nichts machen außer lästern. Sei freundlich und nett und gehe auf nichts ein. Locker sein, denn du bist du und musst dir nicht den A aufreißen um es denen Recht zu machen. Torte von Coppenreuth, Abendbrot vom Italiener bringen lassen Pasta usw. Und dein Mann ist dabei und steht trotzdem zu Dir denn er ist und bleibt dein Mann. Da müssen sie sich mit abfinden. Der Tag wird rumgehen.

Kopf hoch!

es gehören immer Eltern / Schwiegereltern dazu bei einer Beziehung was ich auch gut finde.

Du solltest aufhören zu mauern und dir kein "Feindbild" schaffen außerdem sind es ja nur ein paar stunden.

Welche alternative gibt es den ? du kommst nicht mit dann wird noch mehr geredet.

außerdem kann man ja auch mal bei dem schönen Wetter mal eine runde mit den Kindern drehen da freuen sich bestimmt noch andere Eltern.

vielleicht bist du auch ehrlich gesagt zu "Negativ gepolt" gehe offen darauf ein.