toxische Familienmitglieder?

Mobbingratgeber  26.01.2022, 18:37

Wieso machst Du das Problem Deiner Oma zu Deinem?

y0uaregreat
Beitragsersteller

meine Oma steht mir sehr nahe und wir wohnen unter einem Dach, passiert so etwas - ist der Tag die reinste Hölle

3 Antworten

Also ich werde mit solchen personen keinen kontakt haben. In meiner familie gibt es auch einige die so sind. Die mag ich nicht, sage das auch ganz offen, breche den Kontakt ab und damit hat sich die sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

y0uaregreat
Beitragsersteller

Leider ist der Kontaktabbruch eine schwierige Wahl, da wir sozusagen eine Nachbarschaft sind!

WhereIsMyBox  26.01.2022, 18:42
@y0uaregreat

Dann kann man den kontakt flüchtig halten? Nur hallo etc. Oder sag der person mal wie scheiße sie ist. Entweder wird sie das abweisen oder im nachhinein darüber nachdenken und versuchen das verhalten zu verändern. Was ich auch gerne mache: mit den eigenen waffen schlagen. Versuch mal ähnliche kommentare dieser person zu geben die sie selbst macht das wirkt wunder.

Hast du der Person schon deine Meinung gesagt? Wenn sie nicht aufhört obwohl man sie dazu auffordert, dann brich den Kontakt möglichst ab. Wenn die Person scheinbar Hilfe braucht, dann ist es nicht deine Aufgabe ihr zu helfen. Es gibt aber gute Anlaufstellen die ich dir empfehlen kann. Alles Gute für deine Oma und dich. Lass dich von der Person nicht unterkriegen. Die weiß es eindeutig selbst nicht besser :). Ps: wenn Kontaktabbruch nicht möglich ist, würde es gehen die Person zu ignorieren?

Einschränke den Kontakt.

Der ist Toxisch, genauso wie mein Ex, mit dem habe ich auch keinen Kontakt mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung