Drei-Finger Gruß = Hitlergruß?

5 Antworten

Kühnengruß: auch „Widerstandsgruß“, abgewandelte Version des Hitler-Grußes, besteht wie bei diesem aus dem ausgestreckten rechten Arm, wobei jedoch Daumen, Zeige- und Mittelfinger gestreckt und Ring- und kleiner Finger eingeknickt sind. Benannt nach dem deutschen Neonaziführer Michael Kühnen; strafbar gem. § 86a und§ 130 StGB.

Zunächst mal ist es mir ein Rätsel wie du darauf kommst, es wäre ein Hitlergruß???? Es ist ein Serbisches Chetnik Zeichen. Chetniks sind nationalisten.Verbrecher, abschaum der Gesellschaft. Dieser Gruß hat sich vor allem während des Balkankrieges geprägt. Wenn man stolz Kinder und Zivilisten erschossen hatte.Serbischen Sportlern, vor allem Fussballern ist es mittlerweile untersagt. Mit Messi und co hat das nichts zu tun. Das macht man eben, wenn man 3 Tore schiesst. Die Finger sollen ja auch zu anderen zwecken als Nationalistische Grüße gut sein :)

Balthasar92SRB  18.09.2014, 03:05

Red kein blödsinn junge wennst kein plan hast!!

HierKommtGlurak  18.03.2019, 00:48

globe5382 Also rein chronologisch betrachtet gab es die Tschetniks nur in den 1870er Aufstände und Kriegen gegen die Osmanen, ersten und zweiten Weltkrieg. Anfangs waren die Tschetniks im zweiten Weltkrieg nur eine Widerstandsbewegung gegen die deutschen Besatzer, entwickelten sich aber nachdem die Kommunisten kamen immer mehr zu einer radikalen Hitler Kollaborative Einheit die sich an Zivilisten vergriffen, Frauen und Kinder und so, so wie du das behauptest. Das waren die Einheit von Milan Nedic, einem Germanophil und Verbündeter Hitlers. Draza Mihajlovics Tschetnik Division kämpfte jedoch zwar auch gegen die Kommunisten, aber ja eben auch gegen Hitler, die albanische SS Division Skanderberg die auch mit Hitler kollaborierten, bosnisch-moslemische SS Division Handschar, auch eine Kollaborationseinheit der Achenmächte und gegen die kroatische Ustascha, die auch Deutschland sehr sehr nahe stand und 1941 im Konzentrationslager Jasenovac je nach Quelle, kroatische Quellen sogar 750.000 - 1 Million Zivilisten am meisten Serben, danach Roma und zuletzt Regime Gegner umkamen.

Die KZ's in Kroatien waren sogar noch sehr viel schlimmer als die in Deutschland, den nur Kroatien hat in der gesamte Geschichte Menschheit spezielle Einrichtungen (KZ's) nur für Kinder Einrichtungen gegeben die dann ja auch noch mit Worten gar nicht auszudrücken sind sehr quallvoll und herzzerbrechend starben.

Die meisten Tschetniks waren Serben, es gab aber auch muslimische, makedonische und Kroatische Freiwillige.

Die Tschetniks so zu verallgemeinern wie du es tust, ist eigentlich falsch. Verstehe aber, was du meinst. Die Hohlköpfe aus den 90er Balkan Kriegen hielten sich auch für Tschetniks die im Jahr 1995

8000 Muslime massakrierten im Bosnienkrieg, es gab aber mindestens 3 Jahre vorher Massaker an Serben. Vor der Belagerung Sarajevos 1992 kamen nämlich auch Osama Bin Ladens Al-Kaida die Massakern an mindestens 1000 Nicht-Muslime meist Serben verübten. Das wissen aber nur sehr wenige.

nun ich glaube als hitlergruß wird er ja nur in deutschland verwendet und verstanden, wo anders wird er sicher was ganz normales sein ;)

der hitlergruß wird mit der vollen hand gemacht und geradeaus in die luft gestreckt, fußballer haben die hand nie wie beim hitlergruß und wenn dann halten sie die hand nicht geradeaus sondern zur seite, am besten mal richtig googlen ;P

amybz
Fragesteller

google du mal bitte den Dreifingergruß BITTE. danke

KraeuterJo  17.04.2013, 21:15

der dreifingergruß wird aber von den neonnazis verwendet als neuer hitlergruß weil der mit der vollen hand hier verboten ist mr.fister