Wie mit der Trauer umgehen(eingeschläfert)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal mein herzliches Beileid! Es ist immer sehr schwer ein geliebtes Tier zu verabschieden, aber nach dem was du hier schilderst, war es wohl der richtige Schritt das arme Tier zu erlösen. Somit habt ihr dafür gesorgt, dass es nicht weiter leiden muss. Ich denke, es war der richtige Weg und stelle mir vor, dass das kleine Meeri nun beschwerdefrei auf einer schönen grünen Wiese mit vielen anderen glücklich umhertollt.

Ob du dir nun ein neues Meerschweinchen holst, kannst nur du nach deinen Gefühlen entscheiden. Wenn du dich dazu bereit fühlst, kann es dir auch ein wenig über die Trauer hinweghelfen.

Zu Anfang denkt man, die Trauer geht nie vorbei und man fühlt sich total elendig. Das ist völlig normal und man darf nicht daran verzweifeln. Lass die Trauer zu, weine, wenn dir danach ist und mit der Zeit wird es besser und besser und man erinnert sich gerne an die schönen Zeiten zurück, die man miteinander hatte.

In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute!

Rabekah800
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine schönen Worte, das weiß ich echt zu schätzen. Wünsche dir noch einen schönen Tag🤍

chatley  01.05.2022, 12:05

Danke für den Stern :)

  • Auch wenn der Verlust immer sehr weh tut, es war die richtige Entscheidung. kein Lebewesen sollte dauerhaft leiden müssen. Jetzt hat es keine Schmerzen mehr.
  • Lass dein Tier in Frieden ruhen und verschwende keine Zeit an unvorstellbarem.
  • Ein Tier ist Freude und selbstverständlich ist ein "neues Tier" auch neue Freude.

Picea007xyz  14.04.2022, 15:54

ein neues Tier dazu würde zu konflikten mit den 2 anderen alten Tieren führen. wenn, muss man sich im tierheim erst mal gut beraten lassen, ob und welches neue tier und welches geschlecht dazu passen würde.

Mit der Zeit wird es nicht mehr ganz so schlimm sein- Das weiß ich aus eigener Erfahrung. - Die richtige Entscheidung war es auf jeden Fall, so erspart man solchen Tieren nur noch mehr Leiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 2019 Meerschweinchen

mein herzliches beileid. es war sicher so das beste für das tier, es zu erlösen. bitte jetzt kein anderes tier dazu kaufen. du hast ja noch 2 und es kann sonst nur zu unnötigen konflikten unter den tieren kommen, wenn man ein fremdes anderes tier dazu kauft. die trauer wird mit der zeit weniger werden. es war sicher die richtige entscheidung so. bewahre dir für immer deine tierliebe und sensibilität. sie hatte einen gnädigen tod, einschlafen zu dürfen.