Hamster oder Mäuse was ist bessrr?

5 Antworten

Ich hatte beides und habe jetzt auch einen Hamster. Die Mäuse konnte ich zwar mehr beobachten als die Hamster, aber so richtig handzahm sind sie nie geworden. Meine Hamster dagegen sind bis jetzt alle Handzahm geworden und sind auch freiwillig auf meine Hand gegangen, mein jetziger kommt auch wenn ich mich mit in den Auslauf setze immer zu mir und läuft auf meinem Schoß herum oder benutzt meine Hand als "Fahrstuhl" wenn er auf was hochgeklettert ist und nicht die normale Treppe zum runtergehen nehmen will. Natürlich sind nicht alle Hamster so, es gibt auch richtige "Phantome", die nur aus ihrem Haus kommen, wenn niemand da ist, aber ich persönlich würde mich trotzdem immer wieder für Hamster entscheiden, auch auf die Gefahr hin, dass ich mal ein "Phantom" habe, ich finde auch, dass Hamster etwas pflegeleichter sind als Mäuse.

Hamster sind halt echt rein zum Beobachten, und sie sind Einzelgänger.

Mit einer Gruppe Farbmäuse hingegen kann man auch Agieren, man kann ihnen kleine Aufgaben geben, und manche fassen auch vertrauen und wollen dann auf einem rumklettern.

wenn es darum geht wer länger lebt hast du bei beide nicht lange freude. wir hatten schon viele Ratten und nicht eine ist an altersschwäche gestorben sie wurden alle krank. das ist bei Nager leider so.

ausser unser einen Hamster der ist tatsächlich am alter gestorben und wurde ganze 2 1/2 Jahre 👌

Würde den Hamster nehmen. Aber noch eher Farbratten - auch wenn das nicht die Frage war.

Anechen
Beitragsersteller

Danke, hatte schon mal ratten

Weder noch, Hamster sind nachts sehr laut bei einem Gitterkäfig und Mäuse...naja sind Schlangenfutter, sorry.

spikecoco  05.07.2024, 10:09

man hält keine Tiere in einem Gitterkäfig

Deamonia  04.07.2024, 16:44
bei einem Gitterkäfig

Welcher nicht Artgerecht wäre, sondern Tierquälerei

Anechen
Beitragsersteller

Ja wollte sie deahalb retten weil sie armen ey

Takasha  04.07.2024, 16:14

Wobei Schlangen würden bei ein Hamster kein Unterschied machen.