Wie mit Bullet Journal anfangen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst musst du dir klarmachen was du für ein BuJo machen willst. Wofür soll das sein?

Den Tag strukturieren? Etwas tracken? Ein Tagebuch? Ein scapbook? Eine Mischung aus allem?

Werde dir erstmal klar was du von deinem BuJo erwartest. Dann kaufst du dir ein 0815 Buch mit einem Gummiband. Ich kann dir Punkte statt Kästchen empfehlen. Mit denen kannst du alles machen und es sieht nicht so dominant aus.

Dann strukturiere dein BoJo. Wenn du 4 Themen hast dann teile dein Bich durch 4 und teile es ein. Da helfen kleine Klebchen. Mach grob ein Deckblatt und eine 1. Seite wie das ca aussehen soll.

Jetzt musst du dir überlegen was du da reinbringen willst. Willst du stempeln? Malen? Alles mit Feinleinern hübsch machen? Oder nur mit einem Kugelschreiber schreiben? Lege dich also auf ein Medium fest. Das können zB auch Ausschnitte aus Werbungen und Zeitschriften sein.

Jetzt sammelst du dir alles zusammen und kannst loslegen.

Du weißt jetzt wofür du dein BuJo machst. Wie die Seiten ca aussehen sollen und welches Medium du verwenden willst.

Jetzt kannst du die 1. Seiten ausarbeiten. Hierbei gehts um Spaß und nicht um Perfektion. Lass deine Fantasy da feien lauf. Probiere neues aus. du kannst auch jederzeit die Seiten Umstrukturieren. Nur weil du 10 Seiten so gemacht hast muss nicht auch der Rest so aussehen. Das wird sich alles entwickeln. Denn nur aus fehlschlägen lernt man.