Wie mit Bindungsängsten neue Partnerin kennenlernen?

1 Antwort

Natürlich können die Bindungsängste von der Vergangenheit kommen, weil man viel erlebt hat muss nicht nur die Kindheit sein. Es kann auch dieses ,,fremdgehen“ deiner Ex- Freundin gewesen sein. Wichtig ist erstmal nicht zu viel zu denken, du musst lernen diese negativen Gedanken ( langweile ich sie, hat sie Interesse ) auszuschalten. Sei einfach du selbst so wie du bist und dir muss es egal sein was die anderen denken. Du musst dein Selbstwertgefühl stärken, damit du nicht immer in diesem GedankenKarussell steckst. Diese kalte Seite an dir ist natürlich ein Schutz für dich und deiner Gefühle, welchen du aufgebaut hast. Ist auch nichts schlimmes, dieser würde sich nach und nach wenn du mit ihr zusammenkommen würdest weggehen.

Mein Tipp an dich. Probiere es einfach unterhalte dich mit ihr, kannst dich auch mit ihr treffen usw. Wichtig ist nur wenn es in Richtung Beziehung gehen sollte musst du ihr deine Verhaltensweise erklären. Das diese kalte Art teilweise nicht wegen ihr ist, sonder durch die Vergangenheit. Du solltest viel mit ihr reden nicht das bei dir das Gedankenkarrussell weg ist und bei ihr kommt, weil sie nicht weiß warum du wieder kalt zu ihr bist.