Wie mit bester Freundin zusammen kommen?

3 Antworten

Ey ganz ehrlich ich glaube das schlimmste ist wenn man in den besten Freund besten Freundin verliebt ist
Naja ich fühle wirklich mit dir aber du musst es ihr wirklich sagen sonnst wird das nichts

Meolettalove2  12.10.2018, 14:35

ah so tickt ihr also 😅🤔 glaub mir Ehrlichkeit hält am längsten glaub mir das erspart nur nerven

fabli2
Beitragsersteller

Aber wie? Wenn ich erstmal etwas kleineres als Liebe gestehen mache, kann ich sehen wie sie reagiert ohne gleich alles kaputt zu machen. Wenn man die Liebe gesteht ist es raus und die Freundschaft sehr wahrscheinlich nie wieder so wie früher

Hallo!

Das ist wirklich eine knifflige Situation, denn keiner hier wird wissen, was deine Freundin fühlt oder tut. Stelle dir doch erst mal ein paar Fragen:

  • Schreibt/Redet ihr auch über Gefühle? Hat sie dir schon mal irgendwelche Anzeichen gegeben, ob sie dich vielleicht als mehr sieht?
  • Wenn ihr euch seht, schaut sie dir da lange in die Augen? Versucht sie immer wieder Körperkontakt aufzubauen?
  • Gibst du ihr Komplimente oder irgendwas dergleichen? Die vielleicht deine Bewunderung wiederspiegeln? Wenn ja, wie reagiert sie denn darauf?

Du meintest ja, dass sie schreibt, dass du für sie wie ein Bruder seist. Denkst du nicht, dass das ein bisschen nach Freundschaft klingt? Wie ist denn überhaupt eure aktuelle Entfernung? Ist es möglich diese 4 Stunden einfach so zu fahren, vor allem dann auch öfter, sollte daraus wirklich eine Beziehung werden?

fabli2
Beitragsersteller

Natürlich klingt das nach Freundschaft aber vielleicht kann man ihre gefühle ja noch ändern da ich noch nie andeutungen gemacht habe

TheCat224  11.10.2018, 19:14
@fabli2

Natürlich, wenn sie dich als potenziellen Freund sehen könnte, wieso solltest du auch keine Chance haben? Aber dann müssen ein paar Anzeichen gesetzt werden, gib ihr ein paar Komplimente, schaue ihr länger in die Augen! Wirke einfach total interessiert.

Die Körpersprache ist natürlich wichtig, wenn du es ihr nicht direkt sagen willst. Aber früher oder später müssen natürlich ein paar Risiken eingegangen werden.

Oh ... das wäre das ERSTE, was ich gemacht hätte: Ihr meine Liebe gestanden. Warum geht das nicht mehr heutzutage (bin schon älter). Was ist passiert? Ich möchte aufgeklärt werden. Ich könnte gar nicht damit leben, meine Gefühle für mich zu behalten. Ich würde mir JETZT Liebe wünschen. Und wer weiß: Vielleicht geht es ihr doch genau so und sie denkt wie Du: Kann man nicht machen, ein Liebesgeständnis.

Warum nicht?