Wie mit Beleidigung umgehen?

3 Antworten

Spreche mit ihm darüber, dass er dich so genannt hat. Frag ihn was er damit gemeint hat, denn irgendwie hört sich das nicht nach einer richtigen Beleidigung an, sondern eher etwas spaßiges oder so finde ich zumindest. Sag ihm aber trotzdem, dass es dich verletzt hat und dass du es nicht gut fandest, dass er dich so genannt hat. Dann findet ihr sicherlich eine Lösung mit der ihr beide umgehen könnt. Vergiss nicht kommunizieren ist in einer Beziehung am allerwichtigsten

frankeren
Beitragsersteller

Das stimmt. Leider will er mir nicht verraten, was er damit meint.

Allcrafter  18.01.2024, 19:45
@frankeren

Dann frag ihn, wie ihr jetzt weitermacht, weil du wurdest verletzt und er kann das nicht mal erklären oder mit dir eine Lösung ausarbeiten. Welche Option sieht er da?

Bist du sicher, dass es "Dönermann" war? Das wäre ja nicht unbedingt eine Beleidigung. Käme auf den Dönermann an...

Vielleicht hat deine Freund genuschelt und meinte "Dobermann". Dann ist das entweder doof (umdrehen und gehen) oder albern ("Wau. Das hat der letzte auch gesagt bevor ich ihm etwas abgebissen habe, was er noch behalten wollte. Geh schon mal ins Badezimmer, das kann ich leichter wieder saubermachen.")

Du musst das wissen, wie hat er das gesagt, und warum hat er das gesagt? Macht er öfter solche Witze? Meint er es ernst oder war es wirklich nur ein Spaß? Wieso sprichst du ihn nicht einfach drauf an.. sag ihm das du das nicht so nett fandest und ob er das böse gemeint hat.

frankeren
Beitragsersteller

Das meint er ernst. Vor allem was ist das bitte für eine Beleidigung?
"Aussehen wie ein Dönermann"

amyvro  18.01.2024, 19:41
@frankeren

Das ist echt asozial. Sag ihm das es wirklich nicht okay ist! Du bist nicht sein Kumpel. Ich würde schluss machen, würde er sowas öfter sagen