Ist es eine Beleidigung, wenn ein Mann eine Frau als Wonneproppen bezeichnet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine deutliche Anspielung auf Übergewicht und das kann nun mal durchaus beleidigend sein, selbst wenn er es scherzhaft oder nicht beleidigend meint. Es kommt ziemlich stark auf das Verhältnis der beiden an, wie es aufgenommen wird.

Nein ist es nicht ^^, obwohl diesen Begriff viele Frauen vielleicht auch nicht allzu schmeichelnd finden.

Kommt auf den Kontext an. Kann neutral, ein Kompliment oder eine leichte Provokation sein.

Nein. Er mag offenbar üppigere Formen, sonst würde er nicht Wonneproppen, sondern Pommespanzer sagen.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Du bist aber auch ein Wonneproppen!.