Wie mit anderen Einheiten rechnen bei flächeninhalten?

4 Antworten

Wie du möchtest, mit m oder cm. Die Größe bei der die Einheit nicht passt muß umgerechnet werden. Sinnvoll ist es mal beides auszurechnen und zu vergleichen.

das musst du wissen

Bild zum Beitrag

beachte die d ezi m eter = 10 cm

du kannst

b = 3 m

oder

a = 50*100 = 500 cm

oder sogar

a = 500 dm und b = 30 cm nehmen

.

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

300cm = 3m
50m
Formel für Fläche: a * b
3m x 50.m = 150m²
A (area ist englisch für Fläche) = 150m²
U (Umfang) = 2*a+2*b
U = 3m*2 + 50m*2
U = 106m

Islamgirl161
Beitragsersteller

Muss ich wenn ich 300 cm zu 3 m mache eine Rechnung aufschreiben oder kann ich das weg lassen

Du musst einfach nur die Einheiten umrechnen, sodass nur noch die gleichen übrig sind, schau einfach was am besten ist also jetzt halt z. B. nicht 3mm in 0,003m.

10mm = 1cm ; 10cm = 1dm ; 10dm = 1m ; 1000m = 1km