Wie mit US-Amerikanern umgehen?
Wie muss ich mich gegenüber Amerikanern verhalten um auf eine Wellenlänge zu kommen? Sie sind definitiv anders, als Deutsche und irgendwie muss man anders sein bei Dates oder auch bei Freundschaften, damit das was wird. Jemand Erfahrung und Tipps?
5 Antworten
Du solltes nicht den Mibderwertigkeitsiomplex an den Tag legen den Europäerr oft gegenüber Amerikanern "ihr seid alle so blöd, bei euch kann jeder Depp Waffen kaufe" Sprich keine Vorirteile dresche ein Bekannter von mir ist Amerikaner und sein Bruder war in einer Schule Schießerei verwickelt und seine Kollegen hielten es für das sensibelste darüber zu meckern das die Amerikaner doch selbst daran Schul seien mit ihren Waffengesetzen
- du solltest gut amerikanisch gut reden und verstehen können
- Viele Amerikaner sind offen und ganz locker und leger in Unterhaltung und Kleidung
- beim essen gehen zahlt gern jeder für sich allein
Allgemein kann man mit US-Amerikanern gut ins Gespräch kommen. Ausnahmslos alle waren herzlich und einladend zu mir, und ich habe da 10 Jahre gewohnt.
Allgemein sollte man die Themen Politik, Glaube, Waffen und Sexualität vermeiden, insbesondere natürlich dann, wenn man in Bundesstaaten ist, wo die allgemeine Auffassung stark von der eigenen abweicht (also insbesondere in den Fly-Over States in der Mitte des Landes).
Ansonsten interessier' dich für sie - ihre Umgebung, wie sie leben. Vermeide es aber, das zu bewerten oder sie zu belehren. Das mag keiner so gerne beim ersten Kontakt. Wenn du z.B. an den Küsten bist, sind die Leute typischerweise lockerer und weltoffener drauf, was aber nicht heißt, dass sie plötzlich europäische Einstellungen haben müssen. Viele Sachen laufen in den USA anders als in Deutschland, was aber nicht heißt, dass sie schlechter als in Deutschland sind. Viele Sachen sind einfach anders geregelt.
US-Amerikaner lieben Smalltalk. Ich kenne dich nicht und weiß nicht, wie du dazu stehst, aber du wirst das lernen müssen - das gehört eben dazu. An der Tanke andere anzusprechen und mit ihnen über das Wetter, die Hunde, das Auto oder dergleichen zu sprechen ist normal, das fand ich am Anfang recht gewöhnungsbedürftig.
Ich verhalte mich mir nicht sehr.gut bekannten US Amerikanern gegenüber auch nicht anders als zu Deutschen oder anderen Europäern.
Themen wie Politik, Religion vermeide ich stets, es geht lose Bekannte wenig an, wie ich darüber denke.
Ansonsten kommen mir gerade US Amerikaner sehr hilfsbereit und freundlich entgegen.
Unbedingt sehr vorsichtig sein. Nie über Politik, Glauben und Sexualität reden.
Überrede sie nicht gemeinsam mit einem Deutschen Alkohol zu trinken. In amerikanischen Reiseführern steht es, "trinke nie mit einem Deutschen Alkohol."
Wo wohntest du damals?
Stimme zum Teil zu, aber nicht ganz.
Bin Ami.
Servus.