Wie misst man den Brustumfang für einen Binder aus?

2 Antworten

Das kann man nicht generell beantworten, da jeder Herstelle seine eigenen Größentabellen, unterschiedliche Messungen und unterschiedliche Empfehlungen hat. Die Details sind also vom jeweiligen Hersteller abhängig.

Bei zB gc2b gibt es 3 Messungen:

Bild zum Beitrag

Compare your largest chest measurement and your shoulder measurement to the sizing chart.

Mit dem größten Wert der 3 Messungen geht man in die Größentabelle (Sizing Chart).

Bild zum Beitrag

Tank: If your underbust measurement is 3-5 or more inches (7.5-13 cm) smaller than your largest chest measurement, we suggest ordering a tank binder. This style works well for people who are in between sizes.

Ist Messung 3 (Underbust) 7.5 - 13 cm kleiner als die größte Messung, wird die Tank-Variante empfohlen.

Weitere Varianten sind Half und Racerback-Modelle:

Half: Regardless of your body shape, the half binder tends to work best for people who have a small amount of breast tissue. Additionally, if you live in a warm climate a half binder may be a comfortable style.
Racerback: If you’re looking for a binder that provides a wide range of motion, less visibility under clothing or thin straps - this is the binder for you!

https://gc2b-help-center.gorgias.help/en-US/how-do-i-take-my-measurements-115588

Hier als Video:

https://www.youtube.com/watch?v=qRVPos4o51A

 - (LGBT+, Transgender, Transsexualität)  - (LGBT+, Transgender, Transsexualität)

Chrisii76
Beitragsersteller

Thx

Deine Brüste müssen frei sein, also kein BH etc anziehen. Das Maßband führst du unter den Achseln grade über den Rück und schließlich vorne über die stärkste Stelle deiner Brüste und misst. Dabei nichts einziehen. Das Maßband darf nicht einschnüren oder zu locker sein. So dass es gut an deinem Körper anliegt. Versuch dich recht grade hinzusetzten, muss aber nicht Kerzengrade sein.

Bei Bindern steht zur Größe meist von ..cm bis ...cm. Wenn deine Brustgröße direkt auf der Grenze liegt, nimm lieber die größere Größe. Da es Unterschiede zwischen den Herstellern gibt, kann es sein, dass du die ersten ein/zwei wieder zurück schicken musst, bis du die richtige Größe gefunden hast. Besonders am Anfang ist Größer besser, da du dich an den Druck um die Brust gewöhnen musst. Auch gibt es verschiedene Verschlussmechanismen, von welchen du für dich den besten finden musst.

Hab das alles auch durch gemacht, schreib gerne wenn du noch fragen hast. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chrisii76
Beitragsersteller

Danke