Wie mische ich ein schönes Weinrot?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, ich hab fachberatein für farben gelernt.. also geh zum obi und kauf ein farbkonzentrat, (fixcolour) so ca. 8 euro das is zwar ewnig drin undklein aber des is wrklich gut... von den zeug musst du nur ein paar tropfen verwenden ich würde dir aber raten kein schwarz rein zu machen...es gibt 2 oder 3 rot töne welche mit braun usw musst halt schauen ich hab so per hand farben gemischt für z.b ausstellungsplätze im laden oder so lg darkgirlcries

Drei Teile Rot, ein Teil Blau. Auf 10l Weiß wären das 3l Rot und ein Liter Blau. Das kannste aber auch fertig im Baumarkt mischen lassen. Das ist vielleicht günstiger, wenn es nur eine Wand ist. Zudem kann man die Farbe vorher sehen.

mfg

Geh zum BAumarkt und lass es nach FArbtafel anmischen. Andernfalls wirds evtl. sehr teuer, wenn erstmal z. B. zuviel Blau drin ist, kannst Du den ganzen Eimer eigentlich nur noch wegschmeissen.

Kräftiges Rot mit einem sehr kleinen Schuss Blau.

Alternative: Im Baumarkt nach Farbkarte mischen lassen....

user735  24.07.2011, 17:27

DH für den Baumarkt. Bordeaux ist aber schon ne Menge mehr Blau.

was hast du denn für farben? also du kannst es mal mit rot und ein bisschen schwarz versuchen, eventuell noch etwas blau bei geben.

kathyli
Beitragsersteller

Wir haben Rot, Weiß und Blau