Welche Wandfarbe bei Weinroter Couch und Rotem Teppich?

Muster der Couch - (Farbe, rot, Wand)

10 Antworten

Mir würde ein schönes leichtes Gelb oder ein schönes beige gefallen. Vielleicht kannst Du noch mit Ornamenten oder Streifen in Weinrot aufpeppen. Es gibt aber mittlerweile auch schöne Wandsticker, die Du anbringen könntest.

Könnte mir beige ganz gut vostellen und in der weinroten Farbe ein zwei Streifen längs. Oder Du nimmst die Farbe der helleren Blumen auf der Couch.

ein schönes Vanillegelb würde gut passen, abgestimmt auf die farbe der Blüte vom Bezugsstoff. Weiß passt zwar auch aber es wirkt wohnlich immer kalt und ungemütlich.

Ich würde zu cremefarbenen Wänden raten. Damit kommt das Rot auch schön zur Geltung ohne erdrückend zu wirken. Ein schöner Grauton ginge auch.