Wandfarbe ocker mit abtönfarbe mischen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, du hast was zu beachten, denn auf kleinen Flaechen wirkt dein Farbton noch angenehm fuer das Auge. Auf grossen Flaechen koennte deine Mischung zu dunkel, bzw. zu kraeftig erscheinen.

Vorsicht bei der Zugabe von Konzentratfarben, immer einmal mehr probieren, als einen Eimer Farbe zu haben, wo der Anstrich spaeter, zu kraeftig aussieht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

zetra  24.05.2017, 15:58

Danke fuer den Stern, viel Freude an deiner Farbe.

Versuche es zuerst mit einer kleinen Menge. Dann ist nur diese kleine Menge kaputt, wenn es nichts wird. Wird es gut, kannst du den ganzen Vorrat abtönen. Wenn der Ockerton schon etwas kräftiger ist, wird der Gelbton nicht ganz rein werden, also immer einen Stich ins Ocker haben.

Warum solltest du das nicht können?

Sakram
Beitragsersteller

Sry! Vielleicht hätte ich konkreter fragen sollen. Ich war mir nicht sicher, ob das geht und auch gut aussieht und ob ich beim mischen der farben was beachten sollte, wie z.B. Mischverhältnis.

Zakalwe  23.05.2017, 10:11
@Sakram

Ob das gut aussieht, kann ich dir nicht sagen.