Wie Mini-Rugby-Ball reparieren?
Hallo,
ich habe so einen alten Rugby-Supporter-Ball der Brisban Broncos (Australien), mit dem man nicht wirklich spielen kann, darum geht es auch nicht, sondern, der einfach nur "cool" ist!
Ich habe den aus meiner Zeit als Austausschüler in Australien - vor rund 30 Jahren.... Ich liebe ihn!
Der lässt sich nicht mehr aufblasen, da wohl innen ein Loch ist.
Habt ihr eine Idee, wie man den wieder einfach
reparieren kann?
Innen ist definitv ein großes Loch. Es muss also der Innenteil erneuert werden.
Wo bekommt man einen (so kleinen!) neuen Ballon für Innen her?
Ich habe den Ball jetzt auseinandergenommen. Er hat auf der Rückseite des Ballons ein riesiges Loch. Die Herstellerfirma "Soccerstar" kenne ich nicht und konnte ich auch nicht finden. Kann jemand mit der Firma etwas anfangen?
4 Antworten
Hallo Wully,
ich kenne mich da zwar gar nicht aus bezüglich einer Reparatur, den Vorschlag mit dem Schuster, die jemand in einem anderen Kommentar hatte, finde ich aber gut, kannst mal probieren.
Jedenfalls, egal in welchem Zustand der Australien Football, oder wie die Aussies zu sagen pflegen 'footy' ist eine echte Rarität, egal in welchem Zustand er sich befindet.
Die Brisbane Lions, heute in der Weltbesten Liga, der Australian Football Leauge (AFL) beheimatet, spielten zur damaligen Zeit wahrscheinlich noch in der Vorgängerliga, der Victorian Football Leauge, in der auch Teams außerhalb Victorias spielten. Daher, im Besitz von Merch aus dieser Zeit zu sein, da kannst du stolz drauf sein 😊
Grüße
Frage mal einen Schuster würde mir beim Tema Leder einfallen. Einer mit viel Erfahrung hat bestimmt da eine Idee. Als zweites fiel mir ein Polsterer ein.
aber wo kommt der Luftballon innen her? Den hat ein Schuster nicht. Und der Ballon innen ist sehr klein. Viel kleiner als ein normaler Fußball...
Bloß nicht mit Zement selber ausfüllen. So wie mal ein Bekannter früher berichtete. Er wollte seinen alten Kinderfußball nicht wegwerfen obwohl der mehr als nur kaputt. Immer wieder gab es Stress mit seiner Frau. Und damit die ihn nicht wegwarf füllte er Zement ein und nutze ihn Gewicht für Planen. Mal lag er im Staudenbeet als Zierde. Aber irgendwann hat da mal einer gegentreten. Der lag nicht mehr auf seinem Platz.
Gute Idee! Noch hoffe ich es, nah am Original (neuer Ballon) wieder herzustellen. Aber als zweite Option ist das mit dem Ausstopfen nicht schlecht. Danke!
Wie Mini-Rugby-Ball reparieren?
die blase im Inneren repariert ein Vulkaniseur (beim Reifenhändler nachfragen), die Lederhülle repariert ein Sattler.
Alex
Ist zwar jetzt schon ne Weile her, aber Ersatzteil könntest hier finden.
Danke!